4 Stunden Gespräche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr-wichtig

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute !

Hat jemand Anderes ein ähnliches Problem:

Ich habe nun zum 2. Mal ein Telefongespäch (ein Gespräch im gleichen Ort über VoIP / 1&1), dass mir mit exakt 4Std:0Min. abgerechnet wurde.

Da alle Gespräche über eine TK-Anlage mit Gebührenspeicher zur FBF gehen habe ich mir die Anrufdaten im Speicher einmal ausgelesen.

Beim 1. Mal habe ich gar nicht in den Gebührenspeicher geschaut und gedacht, dass vielleicht jemand den Hörer nicht richtig aufgelegt hat (ist aber Quatsch, dass hätte ja der Gesprächspartner auch machen müssen).

Laut Anrufspeicher ist eines der Gespäche ist dort mit 45 Sekunden, das andere mit nur 1 Sekunde erfasst. Ich vermute einen Fehler bei der Erfassung seitens 1&1. Komisch auch, dass beide mit exakt 4 Strunden angegeben wurden !

Hat jemand Ähnliches ?
 
Hallo
ich habe genau das gleiche. Schon 6 mal ist es aufgetreten und jedesmal bei Gesprächen von 1und zu Sipgate. Keine Ahnung was da los ist.
mateiber
 
Sind das Gespräche, die euch berechnet werden? Ich glaub nicht, da gleicher Provider bzw. Peering-Abkommen stehen sollte (1&1 zu Sipgate). Also ist das erstmal nicht wirklich schlimm, allerdings solltet ihr die berechneten Gespräche dann SEHR genau überwachen und am besten wöchentlich euren Online-EVN bei 1&1 kontrollieren, um ggf. rechtzeitig Widerspruch einlegen zu könne.
 
1&1 und sipgate haben ein peering abkommen? wäre mir neu....

so long&greetz

JohnnyT
 
Stimmt, da hab ich nich nachgeschaut... wegen dem Web.De-Abkommen hab ich einen Umweg für alle United-Internet-Nutzer angenommen.
 
Bei mir wurde auch ein 4 Stunden Gespräch laut EVN berechnet, dass nach meinen Aufzeichnungen nur 38 sec gedauert hat. Ich habe das nach Rechnungseingang per Email reklamiert und umgehend gutgeschrieben bekommen.

jo

EDIT: Bei mir war es ein berechnetes Gespräch ins Festnetz zu einer Telefonica Nummer.
 
Bei mir war das Gespräch in beiden Fällen nicht zu SIP oder so, sondern ins Telekom- Telefonnetz in unserem Ortsnetz !

Es ist natürlich berechnet worden - Reklamation ist raus !
 
da ich eine Phone Flat habe, weiss ich nicht, ob und wieviel für die 6x 4h Gespräche berechnet wurde.
 
Naja, bei einer Phoneflat wird ja eh nix berechnet- in dem Fall wär mir das eh "Wurscht" gewesen.

Die Kosten aus dem Anruf der letzten Rechnung sollen mir erstattet werden. Für den Anruf aus der aktuellen Kostenaufstellung (noch nicht in Rechnung) werde ich wohl nach Rechnungserhalt erneut reklamieren müssen, um auch diesen erstattet zu bekommen.

Antwort der Rechnungsstelle:
...vielen Dank für Ihre Anfrage.

Den Betrag in Höhe von 2,07 EUR haben wir soeben storniert. Bitte überprüfen Sie jedoch Ihre Einstellungen, da wir davon ausgehen müssen, dass das Telefongespräch nicht ordnungsgemäß beendet wurde.

Mit freundlichen Grüßen ...

Naja, das mit dem richtigen beenden kann ich nahezu garanitieren, da unsere TK-Anlage die korrekten Gesprächszeiten erfasst hat ! Es hat in der gasamten Vergangenheit keine Gespräche mit dieser Dauer gegeben, selbst da, wo ich noch analog/ISDN-Internetverbindungen genutzt habe.


Ich bleibe vorerst dabei, dass es ein Problem bei 1&1 gibt !
 
Ich verschiebe das mal nach 1&1 Allgemein, ist ja keine Störung im eigentlichen Sinne.

Bei mir sah die Antwort übrigens so aus

Code:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Überprüfung der Angelegenheit können wir anhand unserem System erkennen, das es aufgrund
eines Fehers im System, es zu dieser Berechnung gekommen ist. 

Den Betrag in Höhe von 2,40 EUR haben wir bereits auf dem Kundenkonto als Gutschrift hinterlegt. 

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen. 

Mit freundlichen Grüßen

jo
 
Ich habe ein anderes Abrechnungsproblem, ob es ähnlich ist, kann ich nicht beurteilen.
Ich verwende Fritz!Box Fon WLAN und Voice over IP bei 1&1.
Ich hatte vor ein paar Tagen einen Test mit meiner zweiten ISDN Nummer gemacht und mich ein paar Mal selbst angerufen zwecks ISDN Monitor Test an meinem PC.
Heute sehe ich auf meiner aktuellen Abrechnung, dass für jeden Anruf etwas berechnet wurde. Einmal sogar soll ich 27 Minuten mit mir selbst telefoniert haben. Ich habe dann bei der 1&1 Rechnungsstelle angerufen, bei der man mir (sehr unfreundlich und arrogant übrigens) mitteilte, dass nur berechnet wird, wenn auch ein Gespräch zustande kommt.
Ich habe es aber nur klingeln lassen und dann sofort wieder aufgelegt, ohne das Gespräch anzunehmen.
Ist das schon mal jemanden anderen aufgefallen?
 
Habe gerade im Control-Center nachgeschaut.

Verbindung zu Sipgate 4h, obwohl dies nur eine Testverbindung von max 10 sek. war.

Ich schreib mal ne Email.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.