[Problem] 4 Totalausfälle bei Easybell innerhalb von 4 Monaten - Support verweigert Leistung

AncWg

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,
ich bin seit 06.05.2014 Kunde von easybell. Ich habe mich aufgrund des relativ günstigen Tarifs und der kurzen Kündigungsfrist für easybell entschieden. Von der Kontaktaufnahme bis zur Schaltung lief auch alles problemlos. Inzwischen hatte ich seit dem Schaltungstermin 4 Totalausfälle, davon 2 mehrtägige. Die gesamte Bearbeitung von Störungen ist schon ein Drama. Die Einzelheiten, was einem von dem s. g. Support zugemutet wird, kann ich hier gar nicht aufzählen, das wird ein längerer Artikel für die Zeitung. Jedenfalls stellte sich bei der vorletzten s. g. Störungsbehebung heraus, dass man falsche Kabel mit der Fritzbox geliefert hätte. Dabei lief doch das System schon über einige Wochen ohne Probleme. Und dann war es doch nicht das Kabel, denn es war doch der "Carrier (angebl. Telekom)" schuld am Versagen.
Da ich mir einfach nicht leisten kann, über mehrere Tage ohne Telefon und Internet zu sein, habe ich nun gekündigt. Der Abschalttermin ist am 28.08.2014. Seit heute 26.08.2014 gibt es mal wieder einen Totalausfall, also kein Telefon und kein Internet.

Das Antwortschreiben des Support gibt mir zur Kenntnis:

" ... Sehr geehrter Herr W.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben leider nur noch eingeschränkte Möglichkeiten, Einfluss auf die Leitung nehmen auf Grund des anstehenden Kündigungs-Events übermorgen. ... "
Das nenne ich einfach Leistungsverweigerung und Vertragsbruch.

Es wird also klar, warum ich kündigen musste!
 
Hmm... welche Zeitung druckt deinen Einzelfall ab. Wenn du es dir nicht leisten kannst wäre ein Provider mit eigenen Netz immer besser und nicht die Methode "Geiz ist geil".
 
Hmm... welche Zeitung druckt deinen Einzelfall ab. Wenn du es dir nicht leisten kannst wäre ein Provider mit eigenen Netz immer besser und nicht die Methode "Geiz ist geil".

Moin, ich hab da nicht mit "Gig" ausgesucht, ich bin einem Vergleich, der u. a. auch die Qualität und den Support beurteilt hat, auf den Leim gegangen. Dass man nebenbei auch ein wenig auf die Fixkosten achten muss, ist doch wohl verständlich oder muss man immer den teuersten Anbieter nehmen - nicht mal die haben ein eigenes Netz. Woher soll ich auch wissen, dass easybell kein eigenes Netz hat. Das steht nirgendwo, ich bin doch kein Insider. Mir geht es auch eher um die doch grobe Frechheit, einfach keine Leistung für das gezahlte Geld zu erbringen. Btw.: Welche Provider haben denn eigene Netze? Wre schon interessant, das auch anderen mitzuteilen, die ähnliche Probleme haben oder davor bewahrt werden sollten. Vielen Dank für Deine Meinung!
 
Die Telekom hat eigene Netze und Technik. Vodafone hat eigene Technik. O² bzw. Telefonica hat eigene Technik. Die letzte Meile gehört meist der Telekom.
 
Naja Vodafone würde ich nicht empfehlen. Da bekommst du eine schöne Easybox. Ist ein Gerät für DAU's. Achja Vollzitate sind hier nicht gerne gesehen.
 
Aber da ist ja genau ein großes Problem:
- Telekom nur 24-Monats-Verträge (also festgenagelt auf Teufel komm raus)
- Vodafone nur 24-Monats-Verträge und Zwangsrouter (es geht hier um's Prinzip für die jetzt kommenden "Ausweichvorschläge", die zudem nicht Jedermanns Sache sind
- O2 zwar 1-Monats-Verträge, aber Zwangsrouter

Anmerkungen: Vodafone schaltet auch über Telekom (zwar selten, aber machen sie). Telekom wird in Zukunft (bei Vectoring) auch über andere Anbieter schalten (müssen !). O2 ist nur eine Tochter von Telefonica, deren Netz sie nutzen. Genauso wie easybell.

Ergo: alles relativ!! Die deutsche TK ist eben schlicht auf eine Formel zu reduzieren: Kunde hat Glück oder Kunde hat kein Glück. Egal bei welchem Anbieter.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.