4 voip nr. bleiben

die.katze

Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2007
Beiträge
426
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

bin seit knapp 2 Jahren Kunde von 1&1 mit 3DSL 16000. (aber nur mit 6000 Anbindung trotz super Werten)

Nun habe ich da auch 4 VOIP registriert plus die Festnetznummer.

Jetzt würde mich interessieren, ob nach einem Wechsel von 3DSL auf 6000 Basic (halt mit Telekom) mir noch die 4 VOIP Nr. plus die registrierte Festnetznummer beiben oder nicht?

Da ich gekündigt habe und demnach nun vermutlich doch da bleibe, wird es irgendwelche Konditionen geben und wer hat Erfahrungen damit.

Habe immernoch die 7170 trotz der 2maligen (bzw. bei mir 1maligen) Vergütung im Kundenshop in diesem Jahr. Hab es verpennt.

DANKE

Gruß
 
Der Thread-Titel ist ja nicht gerade sehr aussagekräftig.....


Ich gehe davon aus, dass ein Wechsel beim gleichen Anbieter alle Rufnummern erhält.
 
hallo,
Jetzt würde mich interessieren, ob nach einem Wechsel von 3DSL auf 6000 Basic (halt mit Telekom) mir noch die 4 VOIP Nr. plus die registrierte Festnetznummer beiben oder nicht?

Ja, ich denke die Nummern bleiben Dir erhalten. 1&1 hat scheinbar einen harten Zähler im Kundenstamm hinterlegt (die "4"), von weiteren Festnetznummern externer Anbieter wissen sie quasi nichts. Das wird dann erst interessant, wenn man schon vier Nummern hat und eine weitere Festnetznummer (bestehend, z.B. von Telekom) mit auf die VoIP-Seite ziehen will. Eben das wird nicht gehen.

Wenn Du weitere Rufnummern im VoIP-Bereich brauchst, musst Du Dir halt noch SipGate o.ä. zulegen. Die Nummern werden dann aber alle über den Ortsnetzbereich verstreut liegen, mit Sicherheit. Große Nummernblöcke am Stück gibts nur an teueren DDI-Anschlüssen.
 
Ich hatte vor dem Wechsel 4DSL auf SF16000K vier VOIP-Nummern und natürlich T-Com-Festnetz-Nummer. Alle wurden übernommen (natürlich die eine portiert).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.