Moin,
die kurze Vorgeschichte... Ich hab meinen Vertrag bei 1&1 Anfang Dezember wegen täglicher Synchronisationsverluste ausserordentlich gekündigt, da ich mich spontan entschlossen habe, zu KabelDeutschland zu gehen (schlechter Entschluss, aber das ist jetzt unwichtig ^^). Die Kündigung enthielt den Hinweis, meine VoIP Rufnummern bitte zur Portierung durch andere Anbieter freizugeben.
Eigentlich wollte ich die Rufnummern mit zu KabelDeutschland nehmen, das geht aber laut Aussage von KD nicht. Damit hatte ich mich zwangsweise abgefunden, bis mir gestern die Idee kam, ich könne ja meine Rufnummern zu Sipgate umziehen.
Mit Sipgate hatte ich bisher nichts zu tun... also habe ich mir gerade eben einen Basic-Account zugelegt, weil ich aus der Hilfe nicht wirklich entnehmen konnte, wieviele Nummern man für einen Account registrieren kann.
Wenn ich über das Portierungs-Formular einen ISDN Anschluss auswähle (VoIP Orts-Rufnummern gibt es ja nicht zur Auswahl), kann ich problemlos vier Nummern eintragen. Kann ich das dort einfach mit meinen Ortsbezogenen VoIP Nummern von 1&1 machen?
Mein Anschluss bei 1&1 ist zum 31.12. gekündigt. Sipgate verlangt eh, dass vorab bei 1&1 gekündigt wird, nur habe ich jetzt Bedenken, dass der Zeitraum mittlerweile zu kurz werden könnte.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Anrufen kann ich ja erst wieder am Montag, das habe ich eh vor...
Nehmen wir an die Portierung funktioniert, wie kann ich dann meine vier Nummern bei Sipgate verwenden?
Kann ich wie von 1&1 gewohnt alle Nummern in die FritzBox eintragen, sodass die FritzBox (mit ISDN Anlage angeschlossen) selbst bestimmt, mit welcher der vier Nummer raustelefoniert wird, bzw. dass ich auch immer zwei Leitungen habe, die unabhängig von den Nummern sind?
Die Beschreibung bei Sipgate, wieviele Nummern, wieviele "Leitungen" sowie wie die Zurdnung "Leitung" <-> Nummer funktioniert, ist für mich leider nicht aussagekräftig genug gewesen...
Ich vermute mal, dass ich in den Plus-Tarif wechseln muss.. Nur das mit einer Rufnummer und drei Durchwahlen habe ich nicht ganz kapiert
Wäre schön, wenn mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann
die kurze Vorgeschichte... Ich hab meinen Vertrag bei 1&1 Anfang Dezember wegen täglicher Synchronisationsverluste ausserordentlich gekündigt, da ich mich spontan entschlossen habe, zu KabelDeutschland zu gehen (schlechter Entschluss, aber das ist jetzt unwichtig ^^). Die Kündigung enthielt den Hinweis, meine VoIP Rufnummern bitte zur Portierung durch andere Anbieter freizugeben.
Eigentlich wollte ich die Rufnummern mit zu KabelDeutschland nehmen, das geht aber laut Aussage von KD nicht. Damit hatte ich mich zwangsweise abgefunden, bis mir gestern die Idee kam, ich könne ja meine Rufnummern zu Sipgate umziehen.
Mit Sipgate hatte ich bisher nichts zu tun... also habe ich mir gerade eben einen Basic-Account zugelegt, weil ich aus der Hilfe nicht wirklich entnehmen konnte, wieviele Nummern man für einen Account registrieren kann.
Wenn ich über das Portierungs-Formular einen ISDN Anschluss auswähle (VoIP Orts-Rufnummern gibt es ja nicht zur Auswahl), kann ich problemlos vier Nummern eintragen. Kann ich das dort einfach mit meinen Ortsbezogenen VoIP Nummern von 1&1 machen?
Mein Anschluss bei 1&1 ist zum 31.12. gekündigt. Sipgate verlangt eh, dass vorab bei 1&1 gekündigt wird, nur habe ich jetzt Bedenken, dass der Zeitraum mittlerweile zu kurz werden könnte.
Hat von Euch schon jemand Erfahrung damit gemacht? Anrufen kann ich ja erst wieder am Montag, das habe ich eh vor...
Nehmen wir an die Portierung funktioniert, wie kann ich dann meine vier Nummern bei Sipgate verwenden?
Kann ich wie von 1&1 gewohnt alle Nummern in die FritzBox eintragen, sodass die FritzBox (mit ISDN Anlage angeschlossen) selbst bestimmt, mit welcher der vier Nummer raustelefoniert wird, bzw. dass ich auch immer zwei Leitungen habe, die unabhängig von den Nummern sind?
Die Beschreibung bei Sipgate, wieviele Nummern, wieviele "Leitungen" sowie wie die Zurdnung "Leitung" <-> Nummer funktioniert, ist für mich leider nicht aussagekräftig genug gewesen...
Ich vermute mal, dass ich in den Plus-Tarif wechseln muss.. Nur das mit einer Rufnummer und drei Durchwahlen habe ich nicht ganz kapiert
Wäre schön, wenn mir hier jemand Licht ins Dunkel bringen kann