43% Preiserhöhung für Exchange Accounts!!!

rtmd

Neuer User
Mitglied seit
23 Dez 2005
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit langem zu meinem 1&1 3DSL Tarif einen Exchange Account gebucht. Dieser kostete bisher für Kunden des 3DSL Tarifs 6,99 EUR/Monat anstatt 9,99 EUR/Monat.

Jetzt habe ich soeben nachfolgende Mail von 1&1 erhalten

Sehr geehrter Herr XXX,

heute informieren wir Sie über eine wichtige vertragliche
Änderung bei 1&1.

Vor einiger Zeit haben Sie sich für ein Exchange-Postfach von
1&1 entschieden.

Im Zuge einer Anpassung der Preisstruktur an die aktuell
gültigen Konditionen vergleichbarer Zusatzartikel wird auch der
Preis Ihres Exchange-Postfaches zum 26.02.2007 angepasst.

Das zusätzliche Exchange-Postfach von 1&1 wird ab dem
26.02.2007 mit 9,99 EUR/Mon. berechnet.

Für Sie erfolgt daher ab der nächsten Rechnungsstellung eine
Anpassung der Monatsgebühr Ihres Exchange-Postfaches an die
aktuelle Preisliste.

===============================================================

Freuen Sie sich im Zuge der Anpassung auf eine Verdoppelung
des Speicherplatzes Ihres Exchange-Postfachs auf 2 GB.

===============================================================

Sollten Sie mit der Umstellung nicht einverstanden sein,
können Sie innerhalb der nächsten 4 Wochen dieser Änderung
widersprechen.

Den Widerspruch richten Sie bitte bis zum 25.02.2007 entweder
auf postalischem Wege oder über die Fax-Nr. 0721 9137425880
an uns. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit des Widerspruchs
ist der fristgemäße Zugang bei 1&1.

Sollten Sie nicht oder nicht fristgemäß widersprechen, treten
die neuen Konditionen zum 26.02.2007 in Kraft.
Ab Ihrer nächsten Rechnungsstellung wird der neue Preis,
selbstverständlich nicht rückwirkend, berücksichtigt.

Wenn Sie weitere Fragen haben, sind unsere Support-Mitarbeiter
jederzeit über das komfortable Kontaktformular unter
http://www.1und1.de/cc für Sie da. Loggen Sie sich dazu einfach
mit Ihrer Kundennummer und Ihrem Kundenpasswort ein.


Mit freundlichen Grüßen

Ihre 1&1 Internet AG

Wer ist davon noch betroffen? Ist das nicht eine Frechheit? Warum sollen Kunden die bereits Leistungen von 1&1 jetzt noch bestraft werden? :confused:
 
Warum Widersprichst du dnen nicht wie es im Schreiben steht :noidea:
Sollten Sie mit der Umstellung nicht einverstanden sein,
können Sie innerhalb der nächsten 4 Wochen dieser Änderung
widersprechen.

Den Widerspruch richten Sie bitte bis zum 25.02.2007 entweder
auf postalischem Wege oder über die Fax-Nr. 0721 9137425880
an uns. Maßgeblich für die Rechtzeitigkeit des Widerspruchs
ist der fristgemäße Zugang bei 1&1.

Sollten Sie nicht oder nicht fristgemäß widersprechen, treten
die neuen Konditionen zum 26.02.2007 in Kraft.
Ist denn ein Widerspruch eine Kündigung? I
 
beckmann schrieb:
Warum Widersprichst du dnen nicht wie es im Schreiben steht :noidea:

Ist denn ein Widerspruch eine Kündigung? I

Ich werde auf jeden Fall widersprechen, aber ich denke mal schon, dass dann ohnehin die Kündigung kommt. Ich glaube kaum, dass ich bei 6,99 EUR/Monat bleiben kann.

RTMD
 
Hallo rosx1,

es wäre schön, wenn es wirklich so wäre. Aber woher hat der Spammer dann meine Kundennummer, die in der Mail genannt ist? Die Mail wird deshalb schon von 1und1 stammen, denke ich.

Ich habe 2 Exchange Accounts in meinem Vertrag. Sehr ärgerlich, dass die Preise erhöht werden.

Gibt es denn gute Alternativen zu 1und1 Exchange?

Gruß
 
Ich habe schon lange keine Exchange-Postfächer mehr, und bekam trotzdem diese Mail.
 
Glaube eigentlich nicht das das Spams sind. Werde Montag mal anrufen.
 
beckmann schrieb:
Warum Widersprichst du dnen nicht wie es im Schreiben steht :noidea:

Ist denn ein Widerspruch eine Kündigung? I

Ein Widerspruch ist keine Kündigung. Aber die Kündigung wird dann von 1&1 kommen, wenn widersprochen wird.

Fraglich überhaupt, ob diese Art der Mitteilung rechtsgültig ist. Immerhin tritt nicht durch aktives Tun (Zustimmung) sondern durch Unterlassen eine Verschlechterung der Konditionen ein.
Ich denke bei den Massen an Spammails, die die Herren Müller und Ressmann von 1&1 an ihre Kunden verschicken, werden wohl viele Betroffene diese Mitteilung ohnehin nicht erhalten.
 
daelch schrieb:
Gibt es denn gute Alternativen zu 1und1 Exchange?


ja, besorg dir webspace der PHP kann und installiere dir dort einen Mailserver.
Dann hast aber beliebig viele Mailkonten.
 
Keen schrieb:
ja, besorg dir webspace der PHP kann und installiere dir dort einen Mailserver.
Dann hast aber beliebig viele Mailkonten.

Scheint, als seien Dir die funktionalen Unterschiede zwischen einen "normalen" Mailserver und einem ausgewachsenen Exchange Server nicht ganz klar.
:-Ö

RTMD
 
Mal ne andere Frage - wo im CC ließe sich die Exchange Server Option heute bestellen?
 
Unter "Paket erweitern" und "Exchange-Postfach".

Es gibt mehrere Gründe warum die Mail nicht echt sein kann.

1.
Es wird nach wie vor das Postfach für 7,17¤ (bei DSL Vertrag, 1&1 Outlook Exchange 10,25¤) verkauft und das dürfte es nicht, wenn die Preiserhöhung schon feststehen würde.

2.
Warum sollte die Anpassung am 26.02.2007 erfolgen? Änderungen dieser Art wäre nie mitten im Monat, sondern zum 1. eines Monats.

3.
Sind die Preise seit dem 01.01. ungerade, weil diese erhöht wurden um die 3% Mehrwertsteuererhöhung. Warum sollte es in dem Falle also 9,99¤ sein, wenn ein eigenes Outlook Exchange-Postfach bei 1&1 10,25¤ kostet?

4.
Wieso ist die Rede von "Das zusätzliche Exchange-Postfach"? Ist es ja nicht. Das wäre der Fall ab dem 2. Postfach zu einem Outlook Exchange-Postfach.


Das Ding ist eine Fälschung ohne viel Hintergrundwissen. Soll sich jeder aber selbst informieren.
 
Hallo,

aber woher haben sie die korrekte Kundennummer?

Allerdings kam nur wenige Tage vor dieser Tarifanpassung eine Rechnung, bei der das Exchange Postfach für 3 Monate bis einschließlich 30.3.07 abgerechnet wurde - für 6,99 EUR/Monat.


Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
aber woher haben sie die korrekte Kundennummer?
... weil die schon die schon irgendwann einmal als Emailadresse auf Reisen war ???

Im zitierten Text der Mail war jedenfalls keine Kundennummer - möglicherweise nur in der Emailadresse.
 
rosx1 schrieb:
Das Ding ist eine Fälschung ohne viel Hintergrundwissen. Soll sich jeder aber selbst informieren.

Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Werde Montag mal die Hotline kontaktieren und Euch dann hier informieren.

RTMD
 
rtmd schrieb:
Scheint, als seien Dir die funktionalen Unterschiede zwischen einen "normalen" Mailserver und einem ausgewachsenen Exchange Server nicht ganz klar.
:-Ö

RTMD

Ähm also ich hatte mal bei 1und1 Testweise ein Exchange Account, außer das alles Bunter war konnte ich keine Unterschiede finden. Aber klär mich mal auf, was du genau meinst.
 
Keen schrieb:
Ähm also ich hatte mal bei 1und1 Testweise ein Exchange Account, außer das alles Bunter war konnte ich keine Unterschiede finden. Aber klär mich mal auf, was du genau meinst.

Wo am besten anfangen? Also ich versuche es mal:

Ein Exchange Server ist ein Groupware- und Messaging-System von Microsoft das im wesentlichen folgenden Funktionsumfang bietet:
- E-Mails
- Termine (Kalender)
- Aufgaben
- Kontakte/Adressen
- Notizen
- Dokumente
- E-Mail-Zugriff via Direct Push-Technologie
- E-Mail-Abruf mittels POP3/IMAP4
- Datenkomprimierung bei Datenübertragung
- globales Adressbuch
- Zertifikat-basierte Authentifizierung
- Unterstützung für Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions (S/MIME)
- ActiveSync für die Synchronisierung mit tragbaren Geräten (z. B. palmOne, Motorola, Nokia, Symbian, PocketPC etc.)
- intelligenter Anti Spam-Filter SmartScreen-Filtertechnologie (Intelligent Message Filter (IMF))
- globale Annahme-/Verweigerungs-Liste (Whitelist/Blacklist)
- Viren-API mit der Drittanbieter Anti-Viren-Software angebunden werden kann (VSAPI 2.5)
- Unterstützung für das Sender ID-E-Mail-Authentifizierungsprotokoll
- Microsoft Office Outlook Web Access

Setzt man als Client Microsoft Outlook ein, stehen weitere Funktionen zur Verfügung:
- es wird ein Abwesenheitsassistent angeboten

- Outlook Regeln werden teilweise direkt auf dem Server abgearbeitet, auch wenn der Benutzer das Outlook nicht gestartet hat (eine genaue Übersicht, welche Funktionen nun mit und welche ohne Client-/Server-Verbindung möglich sind, existiert aber nicht)

- eine Delegation des Benutzerpostfaches, Kalender etc. kann vom Benutzer an andere Benutzer erlaubt werden (Team-Arbeit)

- Bei Einladung zu Terminen mit weiteren Benutzern, die ebenfalls den Exchange Server benutzen, wird dem Einladenden sofort angezeigt, ob der Eingeladene bereits einen Termin hat oder "frei" ist (Team-Arbeit) u. v. m.


Dein Outlook-Profil liegt also vollständig auf einem externen Server (z. B. 1&1) und nicht lokal auf Deinem Rechner. Du kannst also von jedem beliebigen Standort auf alle Deine Daten (Mails, Kalender, Aufgabe, etc.) zugreifen.


RTMD
 
Ja das gibt es auch wesentlich güntiger, ich muss zugeben nicht so komfortabel. Wer alle diese features braucht kommt um einen Exchange Server nicht herum aber es geht auch anders.
 
Also alle Funktionen brauche ich natürlich nicht. Was mir aber wichtig ist,sind folgende Funktionen:

- Mailverwaltung
- Kontaktverwaltung
- Kalenderverwaltun
- Aufgabenverwaltung

Ich möchte außerdem von unterwegs mit meinem PDA über einen Hotspot Mails und Kalendereinträge syncen können.

Für die Mailverwaltung gibt es in der Tat sehr gute Webmailclients in Verbindung mit Imap. Da würde mir der Webmail-Client von 1&1 auch ausreichen. Aber das löst nur das Mailproblem, nicht das der Kalenderverwaltung.

Kennst Du dafür eine andere Alternative zum Exchangeserver? Bin für alles offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na - WIKIPEDIA wird immer besser :D

Such dort mal nach Exchange Server - dort sind auch Alternativen genannt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge