.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

43% Preiserhöhung für Exchange Accounts!!!

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von rtmd, 26 Jan. 2007.

1. rtmd

rtmd Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ich habe seit langem zu meinem 1&1 3DSL Tarif einen Exchange Account gebucht. Dieser kostete bisher für Kunden des 3DSL Tarifs 6,99 EUR/Monat anstatt 9,99 EUR/Monat.

Jetzt habe ich soeben nachfolgende Mail von 1&1 erhalten

Wer ist davon noch betroffen? Ist das nicht eine Frechheit? Warum sollen Kunden die bereits Leistungen von 1&1 jetzt noch bestraft werden? :confused:

2. beckmann

beckmann Guest

Warum Widersprichst du dnen nicht wie es im Schreiben steht :noidea:
    Ist denn ein Widerspruch eine Kündigung? I

3. rtmd

rtmd Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich werde auf jeden Fall widersprechen, aber ich denke mal schon, dass dann ohnehin die Kündigung kommt. Ich glaube kaum, dass ich bei 6,99 EUR/Monat bleiben kann.

RTMD

4. rosx1

rosx1 Guest

Das sind SPAMMAILS!
    Diese Mails kommen nicht von 1&1.

5. daelch

daelch Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo rosx1,

es wäre schön, wenn es wirklich so wäre. Aber woher hat der Spammer dann meine Kundennummer, die in der Mail genannt ist? Die Mail wird deshalb schon von 1und1 stammen, denke ich.

Ich habe 2 Exchange Accounts in meinem Vertrag. Sehr ärgerlich, dass die Preise erhöht werden.

Gibt es denn gute Alternativen zu 1und1 Exchange?

Gruß

6. grisu63

grisu63 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe schon lange keine Exchange-Postfächer mehr, und bekam trotzdem diese Mail.

7. rtmd

rtmd Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Glaube eigentlich nicht das das Spams sind. Werde Montag mal anrufen.

8. SteffenGrün

SteffenGrün Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Ein Widerspruch ist keine Kündigung. Aber die Kündigung wird dann von 1&1 kommen, wenn widersprochen wird.

Fraglich überhaupt, ob diese Art der Mitteilung rechtsgültig ist. Immerhin tritt nicht durch aktives Tun (Zustimmung) sondern durch Unterlassen eine Verschlechterung der Konditionen ein.
    Ich denke bei den Massen an Spammails, die die Herren Müller und Ressmann von 1&1 an ihre Kunden verschicken, werden wohl viele Betroffene diese Mitteilung ohnehin nicht erhalten.

9. Keen

Keen Interdisziplinär

Punkte für Erfolge:
    16

ja, besorg dir webspace der PHP kann und installiere dir dort einen Mailserver.
    Dann hast aber beliebig viele Mailkonten.

10. rtmd

rtmd Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Scheint, als seien Dir die funktionalen Unterschiede zwischen einen "normalen" Mailserver und einem ausgewachsenen Exchange Server nicht ganz klar.
    :-Ö

RTMD

11. wodi

wodi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne andere Frage - wo im CC ließe sich die Exchange Server Option heute bestellen?

12. rosx1

rosx1 Guest

Unter "Paket erweitern" und "Exchange-Postfach".

Es gibt mehrere Gründe warum die Mail nicht echt sein kann.

1.
    Es wird nach wie vor das Postfach für 7,17¤ (bei DSL Vertrag, 1&1 Outlook Exchange 10,25¤) verkauft und das dürfte es nicht, wenn die Preiserhöhung schon feststehen würde.

2.
    Warum sollte die Anpassung am 26.02.2007 erfolgen? Änderungen dieser Art wäre nie mitten im Monat, sondern zum 1. eines Monats.

3.
    Sind die Preise seit dem 01.01. ungerade, weil diese erhöht wurden um die 3% Mehrwertsteuererhöhung. Warum sollte es in dem Falle also 9,99¤ sein, wenn ein eigenes Outlook Exchange-Postfach bei 1&1 10,25¤ kostet?

4.
    Wieso ist die Rede von "Das zusätzliche Exchange-Postfach"? Ist es ja nicht. Das wäre der Fall ab dem 2. Postfach zu einem Outlook Exchange-Postfach.

Das Ding ist eine Fälschung ohne viel Hintergrundwissen. Soll sich jeder aber selbst informieren.

13. frank_m24

frank_m24 IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

aber woher haben sie die korrekte Kundennummer?

Allerdings kam nur wenige Tage vor dieser Tarifanpassung eine Rechnung, bei der das Exchange Postfach für 3 Monate bis einschließlich 30.3.07 abgerechnet wurde - für 6,99 EUR/Monat.

Viele Grüße

Frank

14. wodi

wodi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    ... weil die schon die schon irgendwann einmal als Emailadresse auf Reisen war ???

Im zitierten Text der Mail war jedenfalls keine Kundennummer - möglicherweise nur in der Emailadresse.

15. rtmd

rtmd Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen. Werde Montag mal die Hotline kontaktieren und Euch dann hier informieren.

RTMD

16. Keen

Keen Interdisziplinär

Punkte für Erfolge:
    16
    Ähm also ich hatte mal bei 1und1 Testweise ein Exchange Account, außer das alles Bunter war konnte ich keine Unterschiede finden. Aber klär mich mal auf, was du genau meinst.

17. rtmd

rtmd Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Wo am besten anfangen? Also ich versuche es mal:

Ein Exchange Server ist ein Groupware- und Messaging-System von Microsoft das im wesentlichen folgenden Funktionsumfang bietet:
    - E-Mails
    - Termine (Kalender)
    - Aufgaben
    - Kontakte/Adressen
    - Notizen
    - Dokumente
    - E-Mail-Zugriff via Direct Push-Technologie
    - E-Mail-Abruf mittels POP3/IMAP4
    - Datenkomprimierung bei Datenübertragung
    - globales Adressbuch
    - Zertifikat-basierte Authentifizierung
    - Unterstützung für Secure/Multipurpose Internet Mail Extensions (S/MIME)
    - ActiveSync für die Synchronisierung mit tragbaren Geräten (z. B. palmOne, Motorola, Nokia, Symbian, PocketPC etc.)
    - intelligenter Anti Spam-Filter SmartScreen-Filtertechnologie (Intelligent Message Filter (IMF))
    - globale Annahme-/Verweigerungs-Liste (Whitelist/Blacklist)
    - Viren-API mit der Drittanbieter Anti-Viren-Software angebunden werden kann (VSAPI 2.5)
    - Unterstützung für das Sender ID-E-Mail-Authentifizierungsprotokoll
    - Microsoft Office Outlook Web Access

Setzt man als Client Microsoft Outlook ein, stehen weitere Funktionen zur Verfügung:
    - es wird ein Abwesenheitsassistent angeboten

- Outlook Regeln werden teilweise direkt auf dem Server abgearbeitet, auch wenn der Benutzer das Outlook nicht gestartet hat (eine genaue Übersicht, welche Funktionen nun mit und welche ohne Client-/Server-Verbindung möglich sind, existiert aber nicht)

- eine Delegation des Benutzerpostfaches, Kalender etc. kann vom Benutzer an andere Benutzer erlaubt werden (Team-Arbeit)

- Bei Einladung zu Terminen mit weiteren Benutzern, die ebenfalls den Exchange Server benutzen, wird dem Einladenden sofort angezeigt, ob der Eingeladene bereits einen Termin hat oder "frei" ist (Team-Arbeit) u. v. m.

Dein Outlook-Profil liegt also vollständig auf einem externen Server (z. B. 1&1) und nicht lokal auf Deinem Rechner. Du kannst also von jedem beliebigen Standort auf alle Deine Daten (Mails, Kalender, Aufgabe, etc.) zugreifen.

RTMD

18. Keen

Keen Interdisziplinär

Punkte für Erfolge:
    16
    Ja das gibt es auch wesentlich güntiger, ich muss zugeben nicht so komfortabel. Wer alle diese features braucht kommt um einen Exchange Server nicht herum aber es geht auch anders.

19. rtmd

rtmd Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #19 rtmd, 28 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28 Jan. 2007
    Also alle Funktionen brauche ich natürlich nicht. Was mir aber wichtig ist,sind folgende Funktionen:

- Mailverwaltung
    - Kontaktverwaltung
    - Kalenderverwaltun
    - Aufgabenverwaltung

Ich möchte außerdem von unterwegs mit meinem PDA über einen Hotspot Mails und Kalendereinträge syncen können.

Für die Mailverwaltung gibt es in der Tat sehr gute Webmailclients in Verbindung mit Imap. Da würde mir der Webmail-Client von 1&1 auch ausreichen. Aber das löst nur das Mailproblem, nicht das der Kalenderverwaltung.

Kennst Du dafür eine andere Alternative zum Exchangeserver? Bin für alles offen.

20. wodi

wodi Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Na - WIKIPEDIA wird immer besser :D

Such dort mal nach Exchange Server - dort sind auch Alternativen genannt.