.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

4410 USB und weiter???

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von H.Knaack, 31 Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. H.Knaack

    H.Knaack Neuer User

    Registriert seit:
    31 Mai 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Nachdem ich hier soeiniges gelesen habe ist mir leider mein Verständniss vollkommen abhanden gekommen, Vielleicht erbahmt sich ja einer:

    Ich hab hier ne Auerswald 4410 USB an einem NTBA und den an einem Splitter. Desweiteren einen IPCop (Linux Firewall/Router) an einem DSL-Modem (T-Com) und möchte VoIP mit allen Telefonen der 4410 (analoge und isdn an 2 * internem S0) betreiben. und zwar in der Form das
    a) rausgehende Telefonate wahlweise über Festnetz oder VoIP gehen und eingehende Festnetz-Anrufe an die 4410 gehen und eingehende VoIP anrunfe ebenfalls.

    Was brauche ich denn jetzt noch zusätzlich? Ich denke mal eine Fritzbox (scheint mir die besten Features zubesitzen und auch gut modbar zu sein! Aber welche Variante den nun genau??? Am liebsten eine mit WLAN, damit ich später auch mein Notebook darüber im LAN laufen lassen kann.

    wie sieht der physikalische Aufbau dann genau aus?

    Sorry so etwas grundlegendes, aber entweder hab ich zu viel gelesen oder es ist einfach schon zu spät...

    THNX
    Hellmut
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,266
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Moin Hellmut,

    wenn Du ausgeschlafen hast guck dich einfach noch mal hier um. Da soltlest Du die gewünschten Infos finden,

    Speziell für die 4410 hat Auerswald eine Firmware angekündigt, dei Ende Mai vom Stapel laufen sollte. Damit kann dann über die LCR Funktion ein VoIP Gateway automatisch ausgewählt werden.

    Bezogen auf die 4410 wäre das z.B. eine Fritz!Box am interen So.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.