450 IP Provideranmeldung nicht erfolgreich/geht schonwieder nicht

D324Maddin

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Moin
bin neu hier,
Hab seit 2006 Das Gigaset 450IP lief problemlos mit freenet.
Jetzt gehört freenet zu 1un1 und ich hab die Tarif gewechselt,bin somit bei 1und1.Hab das Homenet Packet mit Telefon.Mit der altenfritzbox lief es problemlos.
Jetzt hab ich ach eine neue Fritzbox,neue ameldedaten von 1und1 und es geht nicht mehr,internet geht,die Rufnummer ist registriert.AM telefon hab ich auch schon ein update gemacht.
Es steht immer: Provideranmeldung nicht erfolgreich
Vor dem Frimware Update stand da:SIp anmeldung nicht möglich.

Was ist das?muss ich an der fritzbox noch was umstelln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal hab jetzt in Der fritzbox 2Portfreigaben aktiviert,so wie es in dem link steht,mit den daten aus dem link,geht immer noch nich:(
Das ist die fritzbox:
FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI) Firmware-Version 60.04.68
 
Welche SIP / RTP Ports sind im Gigaset eingestellt, wenn ich mal fragen darf?
 
Hallo,
Wo kann ich das sehn,ich hab das ganze menu schon durch
 
Da ich ein anderes Gigaset IP habe weiß ich nicht ob das Menü bei dir genauso ist.
Bei mir steht das unter Einstellungen / IP Konfiguration / Telefonie / weitere Einstellungen
und dann ganz unten unter Listen Ports für Voip Verbindungen...
 
Hallo,
Kann ich bei meinem Telefon nicht finden.
Wäre schon wenn mir noch andere helfen können
 
Von den Ports mal ein Sccrenshot
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geht wieder,hab mich irgendwie falsch angemeldet!!Danke nochmal an alle.
 
SO heute morgen gings,jetzt gehts wieder nicht.
Ich dreh noch durch,bei der fritzbox ist die Rufnummer angemeldet,nur das telefon spinnt.
 
Schau in deine Listen Ports des Gigaset und wenn die anders lauten wie in deiner FB wo es gut aussieht, dann weißt Du warum es nicht klappt....
Und wenn Sie genau so lauten weiß ich nicht warum es nicht klappt ;-)
 
ich finde die Ports mim telefon nicht,jetzt geht es wieder
 
So lange die Ports in deinem Gigaset nicht so sind wie Du sie meiner Meinung nach in der FB richtig eingestellt hast, wird es immer mal gehen und dann wieder nicht.

Ich verstehe nicht wirklich warum es so schwierig ist diese Einstellung zu finden, denn das Sie da sind, geht ziemlich eindeutig aus der Bedienungsanleitung deines Telefon hervor.
Mehr als "schau auf Seite 48" kann ich dazu nicht (mehr) sagen...
 
Wobei ich deine Freigabe der IP Adresse beim lesen jetzt erst wirklich registriert habe...
Deine FB hat deinem Gigaset diese Adresse zugewiesen?
Ich hätte da jetzt eher etwas ab 192.168.178.20 aufwärts erwartet...

Wenn dein Gigaset die IP von der FritzBox automatisch bezieht,
was die Standart Einstellung sein dürfte, liegt deine freigegebene Adresse,
soweit ich weiß, nicht im DHCP Server Bereich deiner FritzBox ....
Hast Du mal in der FritzBox unter Netzwerk nachgeschaut ob die IP Adresse
die Du da freigegeben hast, für dein Gigaset aktuell ist?

Das ändert aber nichts daran, das die Listen Ports in deinem Gigaset auch stimmen müssen...
 
Hallo D324Maddin,

versuch mal das Telefon via Webrowser anzusprechen.
Bei mir funktioniert das nur mit dem K-Meleon.
http://kmeleon.sourceforge.net/
Damit geht die Konfiguration viel einfacher.

Ich habe das Telefon am FB Registra als Internet-Telefon angemeldet z.b 621. Die Rufnummer ist in der FB hinterlegt.

In der Konstellation gibts keine Problem.

Viel Glück
SP-0
 
Bei mir funktioniert das nur mit dem K-Meleon.

Ich vermute das dass dass (ups 3 x das :cool:) Grundproblem ist, das er nicht in
Webkonfigurator des Gigaset kommt...

Warum Du nur per kmelon reinkommst ...
Sollte doch mit jeden Browser gehen?
Eigentlich egal, o.k.....

Gigaset als Sip wäre (für Ihn) eine gute Lösung
Mit der FB 7113 geht das aber leider nicht, oder hat die einen SIP Registrar?
Die 7112 jedenfalls nicht....
 
@kfyeo
Bei den neusten IE und Firefox Versionen macht das Webinterface des C450IP Probleme. Es dauert ewig bis die Seite aufgebaut wird und dann fehlt die Hälfte.
Eine Lösung ist z.b der K-Meleon oder Opara Browser.

Inwieweit die FB von D324Maddin einen internen Registra hat ist schwer zu sagen, da ich auf den ersten Blick keine Hardwareangaben sehe.

Evtl. ausprobieren =>
Unter Telefoniegeräte, neues Gerät einrichten.
Telefon ggf mit Anrufbeantworter auswählen.
Unter punkt 2 => Lan/Wlan IP Telefon auswählen.


Voip Gruß
SP-0
 
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