4552 ISDN-Gerät mit eigener Durchwahl

chrizl

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2009
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Kunde von uns hat die Telefonanlage von 3CX.
Diese läuft ja vollständig über die Patton 4552 über SIP.

Nun steht aber noch ein Gerät bei dem Kunden, welches unbedingt per ISDN angeschlossen werden muss.
Bei diesem Gerät handelt es sich um eine Solaranlage, welche vom Betreiber gelegentlich per ISDN angewählt wird, um diese zu überprüfen.

Mein vorhaben, bzw. mein Gedanke ist nun wie folgt.

Code:
Hausanschluss            4552
 ---       ISDN        --------
|   |----------------|          |
 ---                   --------
                      |      |
                      |      |
                     LAN    BRI
                    -----   ----
              3CX |      | |     | ISDN-Gerät(Solaranlage)
                    -----   ----

Leider bin ich nicht der Telefonanlagen-, bzw. Patton-Experte und bräuchte Tipps und Hilfe bei der Einrichtung.

Ist dies überhaupt so möglich?
Wenn ja, kann mir da jemand helfen, wie ich das einzurichten habe?

Vielen Dank schon einmal.
 
Also ich bin da auch nicht der gescheiteste was den Smartnode betrifft, aber ich muss sagen mittlerweile steige ich immer mehr hinter das Konzept und komme auch mit meinem Smartnode weiter.. Egal tut hier ja nichts zur Sache..

Grundsätzlich sollte das aber so machbar sein wie du dir das Vorstellst. Du hast ja 2 BRI Ports 1x NT, 1x TE. Über das Routing kannst du bestimmen welche Rufnummer auf welchen Port gehen soll. Also BRI oder SIP. Zumindest wäre das beim 463X möglich. Weiter kannst du bestimmen das alles was über den BRI Port von der Solaranlage kommt auch nur per ISDN raussoll.

Soweit mir bekant ist der 4552 in ersterlinie gedacht um bestehenden ISDN Anlagen das rauswählen über SIP zu ermöglichen, denke aber es sollte hier auch so gehen wie du möchtest.

Aber jemand von den Smartnode Freaks kann dir bestimmt noch genaueres sagen. ;)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,484
Mitglieder
371,776
Neuestes Mitglied
ChristopherReichel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.