Geschätzte Leute,
ich bin ganz neu im Bereich VOIP und ersuche um Nachsicht, falls ich eine "blöde" Frage stellen sollte.
Ich habe eine Patton 4638/5BIS - Software R5.5, die brav funktioniert, wie sie soll.
Extern 4x ISDN, 5. ISDN für Faxserver "innen", VOIP nach innen aufs LAN.
Ich würde gerne wissen, ob bzw. wie es machbar ist, ein eingehende Nummer zu verändern. Dabei geht es mir genau um folgende Situation:
Die 10 ist als "Servicenummer" wichtig und muss ich (extern/PSTN) beibehalten werden. (Briefpapier, Visitkarten,etc)
Eine neue Abteilung soll 5-stellige Durchwahlen mit 10 beginnend bekommen.
Intern möchte ich alles auf 5-stellige Durchwahlen umstellen.
Idealerweise kommt ein Ruf an 10 und er wird auf 10999 geändert bzw. über den VOIP-Trunk als solcher signalisiert.
die 10001, 10002,.... werden 1:1 auf den VOIP-Trunk umgesetzt.
Geht das grundsätzlich? - Wenn ja, bitte ich um Info, wie ich da vorgehen soll.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Andreas
ich bin ganz neu im Bereich VOIP und ersuche um Nachsicht, falls ich eine "blöde" Frage stellen sollte.
Ich habe eine Patton 4638/5BIS - Software R5.5, die brav funktioniert, wie sie soll.
Extern 4x ISDN, 5. ISDN für Faxserver "innen", VOIP nach innen aufs LAN.
Ich würde gerne wissen, ob bzw. wie es machbar ist, ein eingehende Nummer zu verändern. Dabei geht es mir genau um folgende Situation:
Die 10 ist als "Servicenummer" wichtig und muss ich (extern/PSTN) beibehalten werden. (Briefpapier, Visitkarten,etc)
Eine neue Abteilung soll 5-stellige Durchwahlen mit 10 beginnend bekommen.
Intern möchte ich alles auf 5-stellige Durchwahlen umstellen.
Idealerweise kommt ein Ruf an 10 und er wird auf 10999 geändert bzw. über den VOIP-Trunk als solcher signalisiert.
die 10001, 10002,.... werden 1:1 auf den VOIP-Trunk umgesetzt.
Geht das grundsätzlich? - Wenn ja, bitte ich um Info, wie ich da vorgehen soll.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
Andreas