482 loop detected umgehen

bitzner

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

es geht um folgendes szenario

UA1 > (internet) > Asterisk > (internet) > SIP-Proxy > (internet) > Asterisk > (internet) > UA2

Die beiden Asterisk oben sind die gleiche maschine

Wenn nun UA1 einen Anruf zu UA2 aufbauen möchte, detektiert der SIP-Proxy einen Loop (ziel und quelladresse sind gleich) und meldet dem Asterisk 482 Loop Detected. Dieser wiederum gibt eine 503-Fehlermeldung (Service Unavailable) an den Client weiter.

Gibt es eine möglichkeit, asterisk so zu konfigurieren, dass beim erhalt einer 482-nachricht das gespräch intern direkt durchschaltet? da die einzelnen user voneinander nichts wissen sollten (was die interne nummer angeht), kann das gespräch nicht direk (von anfang an) vermittelt werden.

danke für die hilfe.

Asterisk sucht dann automatisch im in der sip.conf definierten context= der extensions.conf nach der Nummer, um das Gespräch herzustellen.

Und ich behaupte, Asterisk sucht in [LOCAL] nach der Extension, um die Verbindung herzustellen ;)

[LOCAL] gibt's bei mir gar nicht. Aber meine Antwort war nicht ganz korrekt, Asterisk sucht anscheinend im incoming context= des peers über den gewählt wurde. Wenn dort keiner steht wird wohl der generelle genommen.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,758
Neuestes Mitglied
matzzor