486 PSTN Problem

habe gerade 1.0.6.2, 1.0.6.7 und 1.0.7.11 getestet.

Problem mit Rufsignalisierung am PSTN-Port besteht weiter (1x Klingeln, danach nur noch das Klicken vom Relais zu hören - kann nach jedem ungeraden klicken aber das Gespräch annehmen).
 
Ich würde sagen mach 1.0.6.7 drauf dann nen factoryreset und dann die einstellungen wie auf dem bild so ists bei mir.
 

Anhänge

  • 87654332342.jpg
    87654332342.jpg
    162.5 KB · Aufrufe: 18
habe ich durchgeführt!

Leider keine Veränderung der Symptome.
 


Zitat : mcon_hammer

Allerdings existieren meine ursprünglichen beiden Probleme noch immer:
1) Nach einem Anruf von PSTN, kann ich nur noch über PSTN und nicht mehr über VoIP telefonieren.
2) Nach einem reset (web-interface) kann ich wieder über VoIP teleonieren, aber ein *00 bringt nur ein (amerikanisches) Besetztzeichen.[/highlight]


Das kann ich nur bestätigen, auch die aktuellste beta von Grandstream hat nix gebracht. Hatte mit dem Problem auch schon ein posting hier im forum.

Gruß
bylderup
 
mcon_hammer schrieb:
Allerdings existieren meine ursprünglichen beiden Probleme noch immer:
1) Nach einem Anruf von PSTN, kann ich nur noch über PSTN und nicht mehr über VoIP telefonieren.
2) Nach einem reset (web-interface) kann ich wieder über VoIP teleonieren, aber ein *00 bringt nur ein (amerikanisches) Besetztzeichen.
Ich kann es auch bestätigen (486v2, FW 1.0.6.7).
Es reicht bei mir auch aus, einmal *00 einzugeben, damit ATA auf "dauergrün" schaltet. Nach dem Auflegen am PHONE-Anschluß bleibt ATA in der Leitung und legt am LINE-Anschluß nicht mehr auf. Zumindest nicht so, daß meine Teledat USB 2ab es merkt.
Ein *00 nach dem Reset bringt hier ganz berechtigt ein Besetztzeichen, da die Leitung noch nicht frei ist. Zeiht man das LINE-Kabel, legt die Teledat von selbst auf die Leitung wird frei. ATA schaltet wieder in den Initialzustand um (LED aus, VOIP- und PSTN Anrufe wieder möglich).

Die Einstellung "Onhook Voltage" hat keine erkennbare Wirkung

Vielleicht hängt es an der TK-Anlage? Leider kann ich es nicht an einem normalen Analoganschluß ausprobieren.

Gruß
Walter
 
PSTN-Problem-Club

Hallo zusammen,

Zitat: Allerdings existieren meine ursprünglichen beiden Probleme noch immer:
1) Nach einem Anruf von PSTN, kann ich nur noch über PSTN und nicht mehr über VoIP telefonieren.
2) Nach einem reset (web-interface) kann ich wieder über VoIP teleonieren, aber ein *00 bringt nur ein (amerikanisches) Besetztzeichen.

Auch nach Durchführen aller Tips und Tricks hier im Forum geht's mir genauso. Alles andere ist einwandfrei (durch die Unterstützung hier im Forum!!!).

Gruß, Siraya
 
Siraya schrieb:
Hallo zusammen,

Zitat: Allerdings existieren meine ursprünglichen beiden Probleme noch immer:
1) Nach einem Anruf von PSTN, kann ich nur noch über PSTN und nicht mehr über VoIP telefonieren.
2) Nach einem reset (web-interface) kann ich wieder über VoIP teleonieren, aber ein *00 bringt nur ein (amerikanisches) Besetztzeichen.

Auch nach Durchführen aller Tips und Tricks hier im Forum geht's mir genauso. Alles andere ist einwandfrei (durch die Unterstützung hier im Forum!!!).

Gruß, Siraya
Hallo zusammen,

Ich habe das Gerät an einem analogen Anschluß der T-Com getestet (ich selbst habe eine Teledat USB 2ab - TK-Anlage an einem ISDN-Anschluß). Alle in- und ausgehende PSTN-Anrufe (*00 inclusive) werden sauber abgeschlossen und man kann danach sofort wieder normal telefonieren.

Also tirtt das Problem bei mir anscheinend nur zusammen mit der ISDN-TK-Anlage. Hat jemand das Problem an einem analogen Telefonanschluß?

Gruß
Walter
 
Ich habe das Gerät an einem analogen Anschluß der T-Com getestet [...]. Alle in- und ausgehende PSTN-Anrufe (*00 inclusive) werden sauber abgeschlossen und man kann danach sofort wieder normal telefonieren.

Womit einwandfrei bestätigt wäre, was rsl und ich hier im Forum schon mehrfach geschrieben haben: Der Anschluß einer Telefonleitung ist nur für eine normale, analoge Amtsleitung vorgesehen. Bei Verwendung von TK-Anlagen oder irgendwelchen verkrüppelten TK-Anlagen-Simulations-Adaptern kann eine einwandfreie Funktion niemand garantieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.