.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

+49...FBF 7050 und Siemens Homestation

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von MegaFon, 29 Nov. 2006.

1. MegaFon

MegaFon Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo
    ich habe folgendes Problem welches ich selber nicht lösen kann. An einer FBF 7050 Firmware-Version 14.04.21-4816 mit Enum Option habe ich am Analogen Festnetz Anschluss eine Siemens Homestation. Es geht auch alles wunderbar nur werden eingehende Gespräche über die Homestation immer mit +49.... angezeigt, bei VoIP gesprächen ist das nicht so. Wie kann ich das lösen? An der FBF 7050, an der Homstation oder am Handy (Siemens MT 50) der Homstation. Habe leider keine Plan, vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir einen Tip geben.
    mfg
    MegaFon

2. gandalf94305

gandalf94305 Guest

Was meinst Du damit genau? Werden beim Angerufenen die Gespräche mit einer CallerId von Dir als +49... angezeigt oder siehst Du eingehende Gespräche so?

Beschreibe doch mal, wer hier wen anruft und wer dann was sieht. Das ist mir aus Deiner Beschreibung nicht klar.

Welcher Mobilfunk-Provider ist das?

--gandalf.

3. MegaFon

MegaFon Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Gandalf
    bei mir werden die eingehenden Gespräche mit 49176... (ohne +) in der Anrufliste der FBF 7050 und auf den Festnetztelefonen angezeigt. Als Mobilfunk Provider habe ich Tchibo (O2). Könnte es am Provider liegen? daran habe ich noch garnicht gedacht.
    mfg
    MegaFon

4. stsoft

stsoft Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    Das ist meiner Meinung nach allein das Problem der Homestation.
    Solange diese eine 49xxxx statt einer 0xxxxx wird die FBox da nichts daran ändern können.

Da solltest Du die Doku der Homestation lesen, ob man das dort konfigurieren kann.

5. MegaFon

MegaFon Neuer User

Punkte für Erfolge:
    16
    #5 MegaFon, 30 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30 Nov. 2006
    Hallo
    in der Doku der Homestation habe ich nichts gefunden, die FBF 7050 kenne ich eigentlich auch ganz gut, habe gehofft das schon mal jemand das selbe Problem hatte und eine Lösung kennt. Der Ansatz von Gandalf das es am Handy Provider liegen könnte gefällt mir ganz gut, habe leider keinen anderen Provider zur Verfügung um es zu überprüfen. Wenn noch jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann würde ich mich über eine Antwort hier sehr freuen.
    mfg
    MegaFon