+49 funktioniert nicht

hecky

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallölle,
ich habe ein IPAQ514.
Da dies ein Handy ist, möchte ich natürlich auch Telefonnummern nach int. Standard benutzen (zumal das ding mit Outlook gesynct wird und OUtlook und Gerät diesen Standard erwarten)

Nur bekomme ich keine Verbindung, sobald ich +49 vorwähle.

Habe ich einen Fehler gemacht, oder hat Sipgate da ein Problem?

Soweit ich weiß, ist +49 nur im Mobilnetz richtig, bei VOIP soll es die 0049 sein.
Habe ich mal so gelesen.

Man kommt aber auf dem Handy auch mit 0049 klar, mir fällt im Moment kein Land ein, bei dem es so nicht ginge.

hecky schrieb:
Habe ich einen Fehler gemacht, oder hat Sipgate da ein Problem?

Du hast einen Fehler gemacht. Sipgate verlangt als Wählformat eben 0049 - daran kannst Du als Endbenutzer nichts ändern. Du mußt das Wählformat so verwenden, wie es Dein Provider verlangt, auch wenn Dir das nicht gefällt. Übrigens ist das bei jedem Provider anders, da diesen Punkt jeder Provider auf seinen Servern selbst definieren kann.

:-) was heisst ich habe einen fehler gemacht...
0049 und ohne funktionieren, das ist schon klar aber dir meisten handys und outlook kommen nu mal nur mit +49 klar. ausserdem funzt die 0049 nicht in jedem land...
ich vermute mal, das in zukunft immer mehr handys voip verstehen werden und voip geräte auch mit einer sim karte zu füttern sind (warum sollte man sich zum telefonieren auch mehrere geräte zulegen).
ist also auf lange sicht ein aus für sipgate?
das +49 nicht funzt ist ja klar, aber ich dachte es hätte vielleicht einer eine idee.

In meinem Pirelli DP-L10 sind alle Nummern im Format +49... eingegeben und funktionieren über Sipgate problemlos. Vielleicht liegt es auch daran, wie das Endgerät das Format an den Provider weitergibt.

na das ist ja interessant... dann weis ich ja wo ich jetzt auch mal suchen kann.

Tja, ich habs gerade auch mit meinem TC300 (auf Arcor SW umgeflashed) versucht, geht über VoipStunt.
Magste Recht haben, vielleicht gibt das Endgerät das als 0049 raus.

Aber mit der VoipStund Software gehts auch....

Auch beim Nokia E65 funktioniert +49 ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,538
Mitglieder
378,047
Neuestes Mitglied
jamesjonesjj10