[Frage] 4961 eingehende Anrufe über E1 prüfen

s-art

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Hallo zusammen,

derzeit beschäftigt mich ein kleines Rätsel.
Firmware des 4961 ist die SN4960_R5.3_2009-09-14.zip

Nach Eingabe von

Code:
debug ccisdn error
debug ccisdn signaling
debug isdn error

bekomme ich bei abgehenden Anrufen Log-Daten angezeigt.
Wenn ich über unsere Vodafone-Anschlüsse telefoniere,
funktioniert der eingehende Anruf einwandfrei
(ebenso die logs im patton)

Rufe ich jedoch über irgendeinen anderen Provider an,
egal ob Festnetz oder Mobilnetze wird angesagt,
die Nummer ist nicht vergeben.
Es ist NICHTS in den logs zu sehen - und das irritiert mich halt.

Wird der Anruf einfach nicht durchgestellt oder muss ich noch einen debug-Modus aktivieren?


Da dieser Anschluß vor der Umstellung der Firmware lief,
suche ich den Fehler natürlich vor der Tastatur.
Annehmende Stelle ist eine FreeSWITCH 1.0.7


Bei Vodafone habe ich schon prüfen lassen,
warte jedoch auf die Rückmeldung.

configs kommen auf Zuruf ;)

Gruß
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Info: Das Problem wurde durch den Leitungsanbieter behoben.

Jörg
 
Noch ein kleiner Hinweis...
Der Ansagetext ist abhängig vom Release Code in der Disconnect oder Release Message.
Der Release Code welcher vom SmartNode versendet wird kann mittels dem SIP Profile von SIP nach ISDN angepasst werden. Dies ist praktisch für den Fall, indem sich der Provider quer stellt oder eine angeschlossene private Anlage nicht richtig verhält.

Code:
map cause from-sip ....
map cause to-sip
map redir-reason from-sip
map redir-reason to-sip

Kusi
 
Hallo Kusi,

danke für den Tipp, das kann mir bei meiner nächten Unstellung helfen.
Und das Provider sich gerne mal querstellen kenne ich zur Genüge.
Ich kämpfe immer noch mit nur teilweise funktionierendem ClipNoScreening...

Jörg
 
Hallo Jörg
ja das mit dem Clip no screening ist auch immer so eine Sache und jeder macht es einwenig anders...
Viel Glück und Ausdauer beim Kampf... :)
Kusi
 

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