4DSL - Änderung der IP - Geschwindigkeitsverlust???

TRN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich wollte jetzt von 3DSl auf 4DSL umsteigen. Lt. Kundenservice muss ich bei der Umstellung mit einer Ausfallzeit von 4 Wochen rechnen! Jetzt habe ich hier im Forum gelesen dass sich bei der Umstellung die IP (Telekom) ändert!

Ich habe zur Zeit noch eine IP von Telefonica und eine 16Mbit Leitung (läuft auch einwandfrei). Laut Telekom ist bei mir aber nur eine 3.000 Leitung möglich!

Jetzt habe ich die Befürchtung dass bei der Umstellung von 3DSL auf 4DSL Meine 16.000 Leitung flöten geht und ich wieder auf die 3.000 Leitung zurückfalle! :noidea:

Der 1&1 Kundenservice konnte mir hierzu keine Auskunft geben! Hat einer von Euch hier schon eine Erfahrung damit gemacht? :confused:

Speedänderung bei Umstellung 3DSL zu 4DSL

Zu deiner Frage:

Ich habe genau den umgekehrten Fall das ich bei der bestellung von 3DSL zurück sollte von einem DSL 2000 auf DSL light 384.
Ich wusste aber aus Telekom insiderkreisen das bei mir 16 Mbit möglich war.
Ich habe dann 1und1 nach zwei Wochen Telefonterror davon überzeugt das sie der Telekom mitteilen sollen das ihre Datenbank fehlerhaft ist.
Und auch nach dem ich bei der Telekom so getan habe als das ich wechsel wollte sind sie mit der Wahrheit rüber gekommen das wirklich 16 Mbit möglich sind.
Somit behaupte ich mal einfach das das bei dir auch eine Marketing sache ist.
Mach dir doch mal den Spass und sage der Telekom ich bin bei 1und1 mit 16 Mbit würde gerne aber zu euch wechseln wenn ihr auch 16 Mbit garantiert.
Mal sehen was die dann sagen.
Hast du dann die Information kannst du beruhigt nach 4 DSL wechseln.

Einen Wechsel bei garantierter 16Mbit-Leitung habe ich der Telekom schonmal vorgeschlagen und denen auch mitgeteilt dass ich zur Zeit 16Mbit habe. Jedoch wollte die Telekom sich nicht darauf einlassen und blieben dabei dass Sie mir nur 3Mbit garantieren können. Da verstehe einer mal deren Marketing- Strategie?!

Nix Marketing Strategie, das sind die Werte, die in der Teilnehmeranschluss-Datenbank für deinen Anschluss hinterlegt sind.

Diese Daten, oder die von 1&1 (die Ihre Infos daraus beziehen) sind KEIN (ich wiederhole) KEIN zeitnahes Abbild der Realität.

Hallo,

ihr redet alle leider absolut an der Thematik vorbei. Ihr müsst nämlich unterscheiden zwischen "Carrier" und "Backbone".

Hat mein seinen DSL-Anschluss von der T-Com (Carrier), so geht nur die maximale Geschwindigkeit der T-Com Datenbank. Dennoch kann man seine IP von der T-Com oder auch Telefonica haben (Backbone). Die Umstellung bei 4DSL bezieht sich ausschließlich auf diesen Punkt: DIe IP-Adresse wird eine anderen an einem T-DSL-Resale Anschluss.

Ist der Carrier Telefonica, so ist damit wahrscheinlich auch die IP auf Telefonica festgelegt. Unabhängig davon bleibt bei einem Wechsel auf 4DSL der DSL-Anschluss bei Telefonica und folglich auch die DSL Geschwindigkeit unverändert.

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,141
Mitglieder
377,365
Neuestes Mitglied
Tony_Riches