4DSL 16000 Komplett als Bestandkunde, jetzt bestellen?

Ich könnte mit einem Vertrag (dem meiner Eltern) wechseln ... aber kann leider bei der Vertragsverlängerung nicht die 7270 auswählen (es werden nur die 3 "alten" Boxen angeboten) ...

-Matthias
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    476.8 KB · Aufrufe: 105
Ich habe im Mai angesichts der damals erwarteten Einführung der 7270 fristgerecht gekündigt und etwas später mit einem 1&1 Mitarbeiter vereinbart, dass die Kündigung vorerst ruhjt, aber jederzeit aktiviert werden kann. Dafür habe ich schriftlich (!) die Zusage bekommen, dass ich nach Einführung die subventionierte 7270 bekommen würde "wie ein Neukunde". Als diese nun angekündigt war, habe ich dreimal per Fax meine alte Kündigung aktivieren und einen neuen Vertrag mit 7270 schließen wollen. Auf wundersame Weise ist angeblich keines dieser Faxe bei 1&1 angekommen, obwohl der Ausgang in meinem Faxprotokoll bestätigt war. Auf Anrufe erhielt ich ausweichende und hinhaltende Antworten. Schließlich habe ich eine Frist gesetzt: entweder habe ich bis Dienstagabend eine Auftragsbestätigung oder ich aktiviere meine Kündigung. Mir wurde dann kleinlaut mitgeteilt, dass ich als Bestandskunde die 7270 vorerst nicht bekommen könne. Die frühere Zusage galt plötzlich nicht mehr. Soviel sind also Absprachen und sogar schrifttliche Zusagen von 1&1 wert!

Konsequenz: ich habe sofort gekündigt und werde nie wieder Bestandskunde bei 1&1 sein!
 
@lewis, hast Du Dich hier angemeldet, um uns mitzuteilen, daß Du nur Verträge machst, wenn es subventionierte Hardware abzufassen giebt? Oder willst Du uns sagen, wie konsequent Du bist? Und wenn Du die Auskunft bekommst, daß Bestandskunden vorerst keine 7270 bekommen können, ist daß doch o.k. so, oder? Irgendwie begreife ich den Sinn Deines Beitrages nicht :noidea:.

Edit: zur Antwort (siehe unten):
Mit diesem Schlußsatz:
Konsequenz: ich habe sofort gekündigt und werde nie wieder Bestandskunde bei 1&1 sein!
ergibt das vorher Gesagte nur "schimpfen auf 1&1". Da kann man es sooft lesen, wie man will. Die "schriftliche Zusage" kennst nur Du allein. Das Faxe "verloren" gehen wissen hier alle. Und ein Brief (Einschreiben) wie es @staubsauger-nono vorschlägt ist nach den Schlußbemerkungen auch nicht mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
astrolux schrieb:
Irgendwie begreife ich den Sinn Deines Beitrages nicht :noidea:.

Lies es einfach nochmal. Vielleicht erschließt sich Dir dann ja irgendwann der Sinn.
 
Wenn du das alles was du schreibst schriftlich von 1und1 bekommen hast,
dann schreib denen doch nen altmodischen Brief und kläre die Sache auf diese weise.
Wenn dir das zuviel ist, kündige und versuch dein Glück bei einem anderen Provider (mit Sicherheit ohne 7270).
 
naja wenn man etwas gesagt bekommst sollte dieses halt auch verbindlich sein,oder? ich würde mal den weg per brief gehen... viel erfolg...
 
4DSL 16000 Komplett als Bestandkunde, jetzt bestellen

Das geht als Bestandkunde nicht habe ich heute probiert geht nur mit T-com anschluss für 29,90
 
Doch, siehe meinen Screenshot oben ... ich könnte mit einem Anschluss wechseln ... aber mach ich nicht ohne 7270-BOX =)

-Matthias
 
@mfehleisen dieses bild kenn ich... bei mir genau das selbe in grün
 
Hallo,

YK1TCHA schrieb:
bei mir genau das selbe in grün
Uh Oh, pass auf, die wollen dir Freenet andrehen ... :verdaech:

Viele Grüße

Frank
 
Dann hast du bestimmt einen zweiten Vertrag abgeschlossen
bei der Einwahl ins Login Control-Center geht das nicht da bekommst du nur den Anschluss mit T-com zum preis von 29,99.
 
Auffällig ist das sowohl mfehleisen als auch YK1TCHA im PLZ Bereich 7xxxx wohnen. Ca. 90 km voneinander entfernt wenn google-maps recht hat.

Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass 1und1 einen Art "Roll-Out" Plan für den Bestandkundenwechsel auf Komplett hat. Das macht meiner Meinung nach Sinn, das hält die Bearbeitungsauslastung auf einem gleichmäßigen Level.

Ich hoffe nur das bald die Anschlussbereiche bei PLZ 4xxxx an der Reihe sind.

ICH WILL NÄMLICH AUCH ENDLICH WECHSELN....

cu henniero

P.S. Die 7270 tangiert mich äußerst periphär. Ich kann echt nicht verstehen das alle so gxxl auf das Teil sind??:noidea: Ich will einfach nur von T-Home weg und mehr Bandbreite.
 
@Bernd: Habe (bzw. hätte ich nicht. Ich kann den 3DSL-Anschluss meiner Eltern (die aktuell DSL16000 bei 1&1 und einen T-ISDN als Basis haben) direkt auf einen Direktanschluss wechseln. Ohne 2. Vertrag usw. ... nur hätte ich gerne (wenn der Vertrag schon verlängert wird) auch eine neue Box ... nicht, dass meine Eltern mit ihrer 7050 unzufrieden wären ... aber ich möchte die 7270 ;)

-Matthias
 
das selbe in grün ;-) nee ich lasse mir kein freenet mehr andrehen...

Edit: Ja das kann sein, dass die in unserer Gegend so etwas planen nur derzeit geht es halt noch nicht und 1&1 sagt mir auch, dass es dieses jahr hier nichts mehr wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Auffällig ist das sowohl mfehleisen als auch YK1TCHA im PLZ Bereich 7xxxx wohnen. Ca. 90 km voneinander entfernt wenn google-maps recht hat.

Da drängt sich mir doch der Verdacht auf, dass 1und1 einen Art "Roll-Out" Plan für den Bestandkundenwechsel auf Komplett hat. Das macht meiner Meinung nach Sinn, das hält die Bearbeitungsauslastung auf einem gleichmäßigen Level.


Das kann ich NICHT bestätigen.

Ich verwalte einen Anschluss in unmittelbarer Nähe zu 0711 (direkt angrenzender Vorort, aufgrund der Größe jedoch leider eigene Vorwahl):

Obwohl als Neukunde hier 1&1 Surf & Phone Komplett 16.000 buchbar ist, steht im Kundenmenü noch, dass ein Wechsel dazu von 4DSL 16.000 erst im 4. Quartal 2007 möglich sei (welches ja nun aber bald schon vorbei ist).

Scheint so, als ob 1&1 die Neuinstallierten Telefonica-Ports erstmal für Neukunden für einen schnellen Wechsel freihalten will und Bestandskunden erst dann wechseln läßt, wenn sich absehen läßt, dass kaum noch Neukunden hinzukommen werden.

Ich vermute, dass der Anschluss momentan noch T-Com-Resale ist...

Grüße,

Heiko
 
Also ich hab es auch auf der 1&1 startseite gemacht weil es mir im CC gar nicht erst angezeigt wird. Ich wähle 16000 Surf & Phone Komplett aus und da wo man dann auswählen kann ob Neukunde oder Bestandskunde wähle ich Bestandskunde aus geb meine Daten ein und siehe ding ding ich komme in das CC die von 1&1 ham echt *** als Neukunde bekomm ich es aber als treuer Kunde darf ich es nicht auswählen man o man ***!!!!


Und leute passt auf wenn irh das über die startseite macht fragen sie euch iwann ob ihr das als neuen vertrag machen wollt oder euren upgraden wollt. Wenn ich auf upgraden klickt dann kommt ihr ins CC evtl geht es deshalb bei manchen leuten die einfach weiter klicken^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ändert nicht dran das Du Dich beherrschen kannst und die Beleidigungen für Dich behältst.
 
@Sakon
toller Einstieg hier im Forum.
Ich freu mich auf weitere konstruktive Posts von dir :mad:
 
[OT] teile die meinung mit meinen vorrednern. das hilft allen soviel weiter wie wenn in china ein sack reis umfällt ;-) du verstehst schon was ich meine. und andere user müssen hier irgendeinen nicht konstruktiven post lesen.

ich rege mich über solche sachen nicht mehr auf. was bringt es dir? Antwort: NICHTS. [OT]


Wenn ich derzeit telefonier blenden die bei mir oft statt sip1und1.de den sip telefonica.de ein. in meinem cc steht noch nichts von einem wechsel in komplett. Irgendwo habe ich hier mal etwas gelsen, dass dieses auch für bestandskunden (inkl. der 7270) kommen soll.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,166
Beiträge
2,225,655
Mitglieder
372,030
Neuestes Mitglied
juergen_09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.