4DSL 16000 Komplett als Bestandkunde, jetzt bestellen?

Klar, aber bestimmt nicht nach gerade mal 3 Monaten, sondern eher nach > 1 Jahr, also min. der halben Vertragslaufzeit
Und das geht auch bei anderen Providern nicht mal eben so.
Ich verstehe aber immer noch nicht, wieso die Einhaltung des Vertrages eine Frechheit darstellt...:rolleyes:
 
Ich gehe mal davon aus, dass die Vormerkfrist abgelaufen ist.

Wer aufmerksam alle einschlägigen Informationen über das Verhalten der Telekom zum TAL Anschluss liest, kommt eigentlich von selbst drauf.
Da die Telekom derzeitig den Wettbewerbern prinzipiell zu wenig dieser TAL Anschlüsse zu Verfügung stellen kann bzw. will, als Bedarf da ist, kann 1&1 nur einer begrenzten Anzahl den Wechsel in den Komplettanschluss gewähren. Was liegt da näher, als dieses erst mal nur den Wechselwilligen, die dies bekundet haben, anzubieten. Wer die Registrierung nicht gemacht hat, ist halt erst mal außen vor. Es war jedem freigestellt, sich zu registrieren.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von Beitrag #100 gelöscht. Nach dem Lesen der Forenregeln wäre das nicht passiert.]

Naja, in Berlin ist Komplett verfügbar für Neukunden. Ich kann aber nicht sofort für 59,99 Euro wechseln.

Also stimmt Deine Aussage so auch nicht.
Posting 2:
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote von Beitrag #101 gelöscht. Nach dem Lesen der Forenregeln wäre das nicht passiert.]


Das war ein Schreibfehler bei mir. Ich meinte September 2008.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT: Bitte keine unnötigen Fulllquotes mehr, ebenso auch keine Mehrfachposts. Dafür gibt es die Ändern-Funktion des vorigen Beitrags.

Zum Thema:
Du hast immer noch nicht beantwortet, warum die Einhaltung eines Vertrages eine Frechheit darstellt...
 
wollte mich auch nochmal melden..

in dortmund gibts komplett definitiv auch bei mir in der nachbarschaft. hab mich vormerken lassen und keine mail bekommen. kann immernoch im control center auf jetzt vormerken klicken... bin ich ja mal gespannt ob ich auch irgendwann wechseln darf und wenn ja, obs dann auch günstige hardware gibt...

gab damals bei mir beim bestellen der telefonflat innerhalb der mindestvertragslaufzeit der cityflat auch schon ne 7170 für 30 euro dabei ;)
 
Hallo,

kann immernoch im control center auf jetzt vormerken klicken...
Kann ich auch, obwohl ich mich damals direkt am Anfang vormerken lassen habe und mittlerweile sogar den Wechsel beauftragt habe. Diese Anzeige war bei mir auch nie weg, sie wurde nur weiter unten angezeigt.
 
im Controllcenter steht bei mir auch nix.
Hab gerade 16000komplett über den link in der 1und1 mail bestellt.
3 Rufnummern von der Telekom mitgenommen. Die Telekomkündigung
ausgedruckt und nach 1und1 geschickt.
Mein Hausnachbar wollte auch als 1und1 Kunde auf 16000komplett
umstellen. Hab bei ihm aber nicht geklappt.
Ich hatte mich im August bei 1und1 dafür vorangemeldet.
Stichwort z,Z. begrenzte TAL der Telekom.
Warum ich auch gewechselt hab
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1000911#post1000911

und dann kam noch eine mail von 1und1
Die 1&1 Weihnachtsaktion für UNICEF: Helfen Sie Kindern wie Krubell!
1&1 verdoppelt jede Spende bis 1.000,- Euro! (Spendeneingang bis
31.12.2007)
Das einsparte Geld werde ich wohl dahin spenden.

Frohe Weihnachten
 
Bin soeben auf 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R umgestellt worden. Laut einer Mitteilung kann die Umstellung auf 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett wegen sehr hoher Nachfrage frühestens Anfang Januar erfolgen.
 
Hallo,

ähnliches bei mir, wurde vorgestern schon umgestellt.
 
Bin soeben auf 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R umgestellt worden. Laut einer Mitteilung kann die Umstellung auf 1&1 Surf&Phone 16000 Komplett wegen sehr hoher Nachfrage frühestens Anfang Januar erfolgen.

Das ging aber schnell. Ist bei Dir auch ein Techniker von der Telekom vorbeigekommen ?
So wurde es mir noch von 1und1 am Telefon erzählt.
Die 7050ziger von AVM mit der letzten Firmware vom Mai07 hat diese " Komplettauswahl"
(gänzliche Abschaltung des Festnetzes) wohl noch nicht.--> neue FW.
Die neuere 7170 Firmware hat es ja schon .

Wie lief den so die Umstellung ?
 
Ich wurde ja nur auf den "R" Tarif umgestellt. Das heisst wohl, dass ich an 1&1 die 39 EUR zahlen muss und mir im Gegenzug von 1&1 die Telekom-Grundgebühr erstattet wird. Technisch hat sich bei mir noch nichts verändert - das kommt hoffentlich noch.
 
Wie lief den so die Umstellung ?
Gar nichts lief, da nur der Tarif umgestellt wurde. Er hat nun den Tarif "Surf & Phone 16000 Komplett R", ein Übergangstarif. Die Umstellung auf die neue Leitung erfolgt, wie geschrieben, erst im Januar.
 
So, mein Tarifwechsel wurde auch am 26.12. vollzogen.

Weiss jemand was das "R" genau bedeutet?

Im Startcenter der Fritzbox unter "Diagnose" -> "DSL Monitor" -> "Übersicht"
müsste man doch demnächst erkennen, das man "umgeschaltet" worden ist, oder?

Momentan kommt immer so eine dumme Fehlermeldung "Just-In-Time-Debuggen".

Was hat es damit auf sich?
 
Lesen! Steht genau über Deinen Beitrag der Ablauf.

Das R steht für Refunding und bedeutet, das bis zur Schaltung von Komplett ein normaler T-Net Anschluss erstattet (16,37¤) wird.
 
Mein Sohn, einer der letzten mit einem 1 jährigen 1und1 Vertrag
hat gestern im Internet 2000komplett beantragt. Ging problemlos.
Beim lokalen Stromanbieter wird ja auch z.Z. massenhaft gekündigt.
Aufmischen von unten, auch bei der Telekom ?
 
jetzt haben wir schon 2008, und ich kann immernoch nicht zu komplett wechseln, frechheit! (mein nachbar hat es jedoch schon...)
 
Bin auch immer noch "R"ückerstattungskunde.

Wann geschaltet wird, ist von 1&1 nicht zu erfahren.

Es ist in der Tat so, das mir 1&1 die 16,xx¤ der Telekom mit der aktuellen Rechnung erstattet hat.
 
Ja, ist bei mir auch so. Termin für die Schaltung habe ich auch noch nicht bekommen.
 
Einen Termin habe ich auch noch nicht bekommen. Das komische bei mir ist, wenn ich bei http://www.dsl-status.1und1.de
schaue, wird mir angezeigt dass momentan kein Auftrag vorliegt.
Auch bei T-Home unter Mein Anschluss liegen keinerlei Aufträge vor. Das finde ich schon seltsam. Gibts dafür irgendeine Erklärung?
Dabei bin ich seit 29.12.07 auf Komplett R umgestellt. Rechnung hab ich von 1und1 noch keine bekommen. (außer für die FritzBox)
Mir gehts nicht darum innerhalb von 3Tagen umgestellt zu werden, aber ein paar Infos von 1und1 habe ich mir schon erwartet. Naja mal abwarten.
 
Bei der Statusabfrage steht bei mir:

"Ihr 1&1 DSL Netzanschluss steht Ihnen technisch zur Verfügung."
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.