4dsl 16000

tn2000

Neuer User
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

da ich als Bestandskunde im Herbst auf 4DSL wechseln könnte, habe ich mal eine Frage an euch.

Zur Zeit habe ich eine 3000er Leitung mit 3DSL.

Mein Frage, kann es möglich sein, das mit 4DSL 16000 möglich sind oder benutzen die weiter die Leitung von der Telekom.

Wenn nicht, wo kann ich mich vorher schlau machen, ob dann auch 16000 möglich sind.

Damals beim Wechsel auf 3DSL hatte ich auch die Hoffnung auf mehr und nach einem Jahr ist nichts passiert.

Laut Telekom wird das wohl noch dauern bei mir im Heimatort :-(

Generell habe ich ein wenig bedenken von der Telekom ganz weg zu gehen (bei dem Support von 1und1) aber die 16000er wärs mir Wert
 
???

Auf 4DSL kannst Du jetzt doch schon wechseln. Nennt sich nun nur Surf & Phone 16.000. Du meinst Surf & Phone 16.000 Komplett.

Erstmal solltest Du testen ob es überhaupt bei Dir möglich ist, bzw. Du im Ausbaugebiet liegst. Dazu gehe auf die 1&1 Website (http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg) und wähle dort Surf & Phone 16.000 Komplett aus. Dort fragt man denn nach den Telefondaten. Sollte der Check schon mal negativ sein, dann hat sich das Thema hier erstmal erledigt. Sollte er positiv ausfallen, dann besteht die hohe Wahrscheinlichkeit einer höheren Bandbreite. Die Bestellung auf der 1&1 Seite nicht weiter durchführen. Bei aktuellen Fallbackkunden, also Kunden die eine verminderte Bandbreite haben wie bei Dir, ist meist eine etwas geringere Bandbreite als die 16.000 möglich, also ca. um die 12.000. Das handelt bei ADSL2+, darauf basiert das Komplett Angebot, das Modem und der DSLAM untereinander selbst aus. Deswegen kann Dir so auch keiner sagen was maximal machbar ist. Das weiß man erst, wenn die Leitung geschaltet wurde.
 
Danke für die Antwort.

Test bei 1und1 habe ich durchgeführt - positiv.

Schaltet 1und1 dann mit Telefonica?

Bei Telefonica habe ich jetzt getestet und ADSL2+ ist verfügbar.

Können die mich nicht mit dem 3DSL auf Telefonica schalten?

Ich bin mir eben immer noch nicht sicher wie 1und1 das macht bei dem Komplett Packet. Telekom oder Telefonica
 
Mit 3DSL bekommst Du schon die bei Deinem Anschluß mögliche höchste geschwindigkeit geschaltet. Wenn Dein Ort 16000 möglich hat, bedeutet es noch lange nicht daß Dein Anschluß dies ermöglicht.

Andererseits könnte durchaus mehr bei Deinem Anschluß drin sein - und die T-Com hat einfach ihre Datenbank nicht auf dem Stand der Wahrheit sondern irgendwelche schon längst nicht mehr relevanten Daten - und damit wird da einfach nicht mehr gehen. Es sei denn DU kannst nachweisen daß da mehr möglich ist. Ein Anzeichen dafür wäre wenn Deine fritz <=18db Leitungsdämpung UND >6 db Signal/Rauschabstand aufweist.

Dann einfach von support@1und1 unter Beilage der Daten eine Überprüfung der T-Com-Datenbank anfordern. Dü wärst nicht der erste bei dem die T-Com ihre Datenbank einfach nicht korrekt bekommt.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.