4DSL: Alte .info-Domain weg? (Erfahrungsbericht bitte)

arstef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich möchte nun so bald wie möglich zu 4DSL wechseln, aber würde gerne im Vorwege wissen, ob meine alte .info-Inklusivdomain tatsächlich wegfällt oder nicht. Bei den Features auf der 1&1-Seite steht, dass eine .de-Domain inklusive ist. Im Control Center gibt es gar keine Meldungen über Änderungen der Features nach dem Wechsel (wie schon bereits im Forum angemerkt wurde). An der Service-Hotline kann mir in der Sache auch nicht weitergeholfen werden. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob die kostenlos bestehen bleibt?

Bei meinem Wechsel auf 3DSL konnte ich meine .info Domain behalten.
Gestern hab ich zu 4DSL gewechselt und hab meine .info Domain immernoch.
Es bleibt demnach eine vorhandene Domain erhalten und wird verfällt nicht.

Verfallen wird die Domain auf gar keinen Fall. Es bedarf immer einer Kündigung des Domain-Besitzers.

ABER: Ich habe mehrfach gelesen (auch hier im Forum), dass nach dem Wechsel die reguläre Gebühr für die Domain erhoben wird. Nur .de ist noch kostenfrei. Ich habe daher meine .name-Domain vor dem Wechsel zu 4DSL sicherheitshalber gekündigt...

Also mir wurde an der Service-Hotline erzählt, dass die sich da selber nicht richtig im Klaren drüber sind, aber die Domain könne nicht einfach in Rechnung gestellt werden - ich müsse auf jeden Fall schriftlich darüber informiert werden. Ich habe gestern Abend dann mal den Wechsel durchgeführt und das ist wohl noch in Arbeit... An der Domain habe ich gar nichts gemacht, einfach alles so gelassen. Mal sehen, was passiert ;-)

Hallo,
ich habe zu 3DSL-Zeiten über das Kundenmenu auch eine Inklusivdomain registriert, und zwar eine .eu.
Nachdem ich am Montag auch auf 4DSL umgestellt habe, was mir auch bereits bestätigt wurde, steht meine .eu-Domain immer noch als Inklusivdomain in der Liste meiner Domains.
Da es bei neuen 4DSL-Verträgen aber tatsächlich nur noch .de-Domains kostenlos gibt, habe ich gestern eine Anfrage dazu an den Support geschrieben.
Und heute kam dann auch schon die Antwort:
1und1 schrieb:
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Ihre Domain bleibt weiterhin kostenlos. Für weitere Fragen steht
Ihnen unser Vertragskundenservice unter der Rufnummer
0900 - 1000 415 oder 01805 - 001 006 gerne zur Verfügung.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

AAA BBB
Technischer Support
1&1 Internet AG
Also in meinem Fall habe ich wohl Glück gehabt und kann weiterhin meine kostenlose .eu-Domain behalten.
Wie das jetzt aber bei einer .info-Domain aussieht, weiß ich nicht. Vielleicht einfach auch eine Anfrage an den Support schicken; kostet ja schließlich nichts. ;)

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
248,257
Mitglieder
377,523
Neuestes Mitglied
ramsesurenkel_