4DSL - Eingehender Ruf über Festnetz oder VoIP

joesy23

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat jemand schon Infos darüber ob die Anrufe mit der 4DSL Sim-Karte bei 1und1 VoIP Kunden über VoIP oder über Festnetz kommen.

Spielt eine Rolle, wenn man Call-Through verwenden will. Bei einen Analog-Anschluss könnte ich dann kein Festnetz-CbC verwenden, wenn der Anruf übers Festnetz kommt.

Gruß
Joesy

Hallo,

wo liegt das Problem? Ruf doch einfach auf einer reinen Internetrufnummer die Box an...

Gruß digi11

Meinst du mit der Handy-SIM Karte? dann denke ich wohl über Festnetz, schließlich wird das Gespräch über das Vodafone-Netz betrieben.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

Höchstwahrscheinlich wird es analog reinkommen.
Das spielt aber keine Rolle. Wenn du CallerID aktiviert hast muss man bei einem tatsächlichen Anruf auf die Festnetznummer CallerID abschalten um einen Teilnehmer zu erreichen.

Ruft man auf seiner freigeschalteten Festnetznummer an, kommt es wie bei anderen Handygesprächen auch, über die Festnetzleitung rein. Dann kein CbC möglich am analogen Anschluss.
Ruft man auf einer reinen Internetnummer an, dann klappts natürlich, denn der Anruf kommt immer über Internet rein, es sei denn, die Power-Lampe blinkt, dann kommt er evtl. gar nicht rein. Oder man hat im CC konfiguriert, dass der Anruf weitergeleitet wird auf eine Festnetznummer, falls die VOIP Nummer nicht am Server angemeldet ist. Dann kommt er auch über die Festnetzleitung auf der Festnetznummer rein.

@digi1
An die Möglichkeit habe ich gar nicht gedacht. Schande über mich.

@all
Es könnte ja sein, da 1und1 jetzt als Provider auftritt und um die Kosten zu minimieren, zu Vodafone ein VoIP-Gateway hat, damit möglichst viele Anrufe über das eigene VoIP statt über die Vodafone-Infrastruktur gehen.

Aber da müssen wir wohl abwarten, bis die erste eine 1und1 SIM-Karte einsetzen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa