4DSL: Kann ich meine .info-Domain behalten?

arstef

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine .info Inklusivdomain bei 1&1 (vor 3DSL gabs das wohl noch) und möchte jetzt zu 4DSL wechseln. Kann ich die Domain behalten, oder sind nur noch .de-Domains inklusive? Auf der 1&1 Seite steht da sowas, jedoch nicht explizit, dass ich meine alte Domain nicht behalten kann.

Sorry, aber die Suchfunktion hier im Board wird dir ganz sicher helfen!
Du bist nicht der erste mit diesem Problem.

@ RudatNet

:groesste: Hättest auch einfach "Nein" schreiben können, das verbraucht viel weniger Tinte, als eine soooo lange Belehrung.

Seine Antwort finde ich sinnvoller als deine. Wenn jeder zu Faul ist, die Suchfunktion zu benutzen, gibt es irgendwann x-tausend Threads zu einer Frage.

die Domain behalten kann er schon, nur nicht als Inclusivedomain.
Hier über die Suchfunktion zu diskutieren mach doch gar keinen Sinn.
Kurze, präzise Antwort, Thema erledigt. Oder?

Bei dem neuen Basic Tarif bietet 1und1 aber schon eine name. Domain als Inclusivdomain an.

Info Domain für 0,99¤/Monat gibts z.B. hier. Macht einen auch nicht arm und ist vermutlich billiger als bei 1&1. Und dann einfach eine Weiterleitung auf den Webspace.
Vielleicht gehts sogar irgendwo noch günstiger.
Es besteht ja kein Zwang, alles bei 1&1 zu lassen.

RudatNet schrieb:
Sorry, aber die Suchfunktion hier im Board wird dir ganz sicher helfen!
Du bist nicht der erste mit diesem Problem.

Ich habe das Thema mal mit der Suchfunktion gesucht, also da kam nix brauchbares raus. Kann hier mal jemand einen Link aufschreiben?

Aus der Wechsel-Seite im 1&1 Control-Center:
Bei dem Wechsel zu 3DSL von 1&1 können Sie folgende Vorteile, die Sie bislang gewöhnt sind, nicht mehr nutzen:
* Keine 1&1 Phone-FLAT plus: Keine kostenlosen Telefonverbindungen in die europäischen Länder: Italien, Großbritannien, Frankreich, Spanien - sowohl bei der DSL-Telefonie per Minutenabrechnung, als auch bei der 1&1 Phone-Flat!
* Keine kostenlose Hotline mehr bei technischen Fragen!
* Kein Guthaben mehr aus früheren Aktionen!
* Kein kostenloses Security-Paket!
* Keine Nutzung mehr der Endungen .name, .info, .eu-Domain für Homepage und E-Mail-Adressen!
* Keine Nutzung mehr von 25 Seiten beim 1&1 Homepage-Baukasten, stattdessen nur noch 10 Seiten!

* Keine Nutzung mehr der Endungen .name, .info, .eu-Domain für Homepage und E-Mail-Adressen!
Aha. Ich habe 3DSL und darüber eine neue Domain registriert - mit TLD .eu. Die läuft als Inklusivdomain und wird nicht berechnet. Daher denke ich, dass zumindest dieser Teil der Aussage im CC falsch ist.

Grüße Dirk

Im CC steht auch, dass man 100 Mailadressen hat, obwohl laut Vertrag nur 50 drin sind. Keine Ahnung, was ab der 51. passiert. Habe erst 36 angelegt. ;)

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist, wieso man bei diesen Kleinigkeiten und auch bei den Domainfragen von 1&1 keine Klarheit schafft. Zeit haben sie eigentlich momentan genug. Denn so gut verkauft sich das Angebot zur Zeit nicht.

Hi !

Hatte bei der Umstellung auf 3DSL auch meine .info Domäne gekündigt.
(Angeblich nicht zwingend nötig stand mal später hier im Forum)
Dachte eigentlich dass ich dann eine neue Reg. kann.
Aber nach einer Mail an den Support kam die Antwort:
Code:
... Leider haben Sie schon eine incl. Domäne reg., damit keine Anspruch ...
Durch eine Zufall bei mir ist diese E-Mail 2x verschickt worden, und siehe da
eine Antwort von einem anderen Supporter:
Code:
.. aus Kulanz können Sie wieder eine neue Registrieren..
Also ich kann nur sagen das der Support bei mir sehr gut war.

Zuletzt bearbeitet:
Ghostwalker schrieb:
Aha. Ich habe 3DSL und darüber eine neue Domain registriert - mit TLD .eu. Die läuft als Inklusivdomain und wird nicht berechnet. Daher denke ich, dass zumindest dieser Teil der Aussage im CC falsch ist.
Grüße Dirk

Da sind so einige Aussagen im CC falsch, ich weiß aber das die Probleme mit ihren Datenbanken haben und deswegen einige Dinge nicht stimmen, in meinen Fall, oft zu meinen Vorteil. :rolleyes:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,236
Mitglieder
377,502
Neuestes Mitglied
nico22de