4dsl mit handy-flatrate

Ich habe momentan 3DSL mit nur 1000er Geschwindigkeit (weil mehr nicht geht). Ich bekomme mtl. 5,- Gutschrift wegen das Nichtfunktionieren der Movieflat.
Wie seht es denn mit 4DSL aus ? Gibts da auch die Gutschrift, wenn ich ab 16.04.07 wechsel ? Hab in den PS-News für März nichts dazu gefunden. (Bei 3DSL stand es noch drin).

Lagerfeld
 
ich finde das Angebot durchaus interessant. Immer mehr laufen mit 2 Handys durch die Gegend. Flat zu Festnetz ist nicht schlecht. Meine Tochter (zur Ausbildung weit weg, ohne Festnetz) ruft gern lange an. Da paßt das doch perfekt. Allerdings geht dann die Kalkulation von 1&1 nicht auf, denn das rechnet sich für die nur, wenn man auch (teure) Anrufe zu Handys unternimmt.
 
Ich war jetzt eben mal im Kundencenter online. Da stand, dass man diese Mobiloption für 4,99¤ zum 3DSL dazubuchen kann. Das würde dann bedeuten, dass sich die Vertragslaufzeit nicht wieder um 2 Jahre verlängert???? Man würde quasi nur eine Zusatzoption buchen? Hat da jemand ne Ahnung??
Hmmm...ist bei dieser Zusatzoption eigentlich auch die Festnetz-Flatrate mit drin? Oder gilt diese Option nur für das Telefonieren in andere Netze??
 
zac_Df1 schrieb:
Handy:
Es gibt mittlerweile 10Cent Tarife (10¤ Mindestumsatz) oder 14Cent (ohne Mindestumsatz), z.B. von http://simply-tel.de/
Die 29Cent Minutenpreis zu anderen Handys finde ich sehr hoch und ein Calltrough ist zwar eine Alternative, aber sehr lästig (hab ich mal exerziert und wird schnell lästig).
Du bekommst du Handyflatrate ja umsonst dazu, nur weil die 10 Euro die ersten Monate wegfallen, die es für Bestandskunden vorher sowieso nicht gab, kann man das Angebot wohl kaum als schlecht bezeichnen.

Ich zahle aktuell 20 (+diesen krummen Betrag nach der MwSt erhöhung) Euro für DSL 2000 (hier wäre 3.000 möglich) und 10 Euro Zahle ich an meinem Provider das macht schon mal 30 Euro. Wünsche ich eine Handyflatrate zahle ich ab heute mindestens noch mal 10 Euro bei Base und die Gespräche in fremde Handynetze sind ähnlich hoch und das im schlechteren E-Plus Netz wo z.B. hier kein Empfang ist im Ergeschoss... - Kosten also 40 Euro + T-Com Festnetzanschluss.

Das 1&1 Angebot umfasst alles das was man gebrauchen kann für 29,95. Das sind gute 10 Euro (bzw mit DSL 3000 sogar 15 Euro) günstiger als ich das jetzt bekommen würde wenn ich es einzelt nutze. Dazu das ganze im recht gut ausgebauten Vodafone Netz.

Ich verstehe deine Aussage mit dem "drauf Zahlen" für DSL von dir nicht. Bei DSL 16.000 bekommst du die 3 Flatrats doch geschenkt, gucke mal was bei T-Com alleine der DSL 16.000 Anschluss kostet :-Ö

Bei DSL 3.000 zahlst du quasi glatte 5 Euro für die 3 Flats (Telefon, Internet, Handy), bei DSL 2000 ungefähr 10 Euro, das ist aber immer noch günstiger als alles zusammen zu kaufen. Bei DSL 1000 würde man 15 Euro. Das ist immer noch 5 Euro günstiger als mit Base und einer Internet Flat.

Naja das Angebot werde ich aber niemals nehmen, da Resale DSL...
 
kurapi schrieb:
Hallo,

Sinnigerweise ist www.4dsl.de schon...belegt.

Ich frage mich nur was 1&1 noch an Überraschungen im Sack hat, weil die URLs 7dsl.de bis 11dsl.de sind schon mit der Startseite von 1&1 verlinkt.....

6dsl.de wär noch frei...... :)
 
[Edit Novize: Fullquots alle weggekürzt! Bitte demnächst selbst drauf achten]
@DonStefano: Diese Option bezieht sich auf deine VoIP-Verbindungen. Bei 3DSL ist nichts mit Handy-Sim.

Posting 1:

@bin-wech: Naja, besser als alles gebündelt und auf die Zugangsdaten bis zur Versendung der SIMs warten
Und der Logistiker will ja auch was verdienen;)

Posting 3:

@bin-wech: Jopp, dabei handelt es sich um eine 7170.
Ist halt insofern schön, dass man zuerst wählt zwischen WLAN und Kabel und dann zwischen +3LAN+Tel+S0, aber da hätte man wirklich zuerst nur nach WLAN oder Kabel fragen sollen und dann die beiden Geräte (7141 und 7170) gegenüberstellen.

Naja, für uns ists kein Problem... aber wir ham ja meistens eh schon 1&1 ;)

Posting 4:

@pento: Profiseller-Forum, also da wo gaaaanz viele Kunden landen, die auf die schon fast wöchentliche Werbung eingegangen sind, man solle ja PS werden, es gibt ja auch tolle Reisegutscheine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
weiß schon jemand, ob beim Bestandskundenwechsel Mitte April die 29,99 ¤ auch bestehen bleibt.
 
[Edit Novize: Fullquots alle weggekürzt! Bitte demnächst selbst drauf achten]
@brotegel: 6dsl.de ist auf... Überraschung...

ein Unternehmen mit gelben Logo aus Karlsruhe, das inzwischen zu UI integriert wurde und auch nur noch 1&1 4DSL vertreibt, registriert ;)

edit: also nicht direkt auf das Unternehmen, vielmehr auf das aktuelle Kommunikationsprojekt ComBOTs

Posting 2:

@mizemo: Davon ist auszugehen, Quelle hab' ich dafür allerdings keine.

Die Boxen wird's halt nicht ganz so günstig geben wie für Neukunden, zumindest, wenn man in 3DSL gewechselt ist, da die MSVZ erst max. 6Monate läuft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich irgendwo erwähnt,
ob beim Wechsel der (3DSL) Bestandskunden in den 4DSL Tarif
die Mobil-Flat auch umsonst ist?
 
Moin moin,

hab nun diverse Foren/News/1und1 quergelesen.

Leider finde ich von 1&1 keine konkreten Vertragsdaten für diesen Handytarif.

Bei teltarif heißt es: „Mit der SIM-Karte sind Telefonate ins deutsche Festnetz sowie unter 1&1-Mobilfunkkunden kostenfrei.“

Das wäre es ja! CommunityTwo :D

Bei 1&1 heißt es dagegen nur ins Festnetz und zu 1&1 Partner-SIM-Karten.:mad:

MfG. MFG.


Ps.:
www.1dsl.de Rxxx
www.2dsl.de Xxxx
www.3dsl.de 1xxx
www.4dsl.de Oxxx
www.5dsl.de Hxxx
www.6dsl.de Cxxx
www.7dsl.de 1xxx
www.8dsl.de 1xxx
www.9dsl.de 1xxx
www.10dsl.de 1xxx
www.11dsl.de Mxxx
www.12dsl.de Cxxx
www.13dsl.de frei
www.14dsl.de frei
www.15dsl.de frei
www.16dsl.de Axxx
www.17dsl.de frei
www.18dsl.de frei
www.19dsl.de frei
www.20dsl.de frei

Wegen der DENIC eG Nutzungsbedingungen hab ich mal lieber die Namen anonymisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ReMi71 schrieb:
Hallo,

Fehlen da nicht einmal die Grundgebühren fürs analoge Festnetz? Ich habe eine ähnliche Anbindung (DSL-1000; 5GB; Betamax) und habe schon bei 3DSL überlegt, ob ich wechsle.

Gruß

Nein, ich zahle 16,37 an die Telekom und 4,99 an Callando, wo der DSL Anschluss in den 4,99 mit drinnen ist. Dieses Angebot gibt es in dieser Form aber nicht mehr bei Callando.
 
Folgende Idee zum superbillig mobil telefonieren und surfen:

1. Man holt sich eine 1&1 SIM (mit 4DSL)
2. Man richtet Callthrough auf der FritzBox ein als Weiterleitung nimmt man eine dieser 10-12ct Festnetz-to-Handy Nummern
3. Man installiert eine Firmware auf der FritzBox mit der es möglich ist selbst "Modem Provider" zu sein. (Damit könnt man dann über die SIM auch noch surfen)

wischi

BTW Also bei 3. bin ich mir nicht ganz sicher ob das technisch überhaupt 100%ig möglich ist
 
Hehe

Einziger Haken: Ich hab so eine Firmware nicht und du auch nicht.
 
Was noch nicht ist kann ja noch werden ! ;)
Und da es ja wohl irgendwelche Standards zur Kommunikation zwischen Modem (bzw. Handy) und Provider geben wird kann das ja wohl nicht unmöglich sein (vielleicht ist es sogar recht einfach ??)

Das mit dem Callthrough funktioniert aber sicher und damit hätte man einen sehr billigen Handytarif ...

wischi

EDIT: Das dürfte wohl über PPP (Point-to-Point-Protocol) funktionieren. (PPP ist das Protokoll mit dem alle Modems arbeiten, es wird sogar in einer Modifizierten Variante beim DSL verwendet - PPPoE - Point-to-Point-Protocol over Ethernet)
Dafür wird es wohl fertige Linux Module geben die man leicht in die FritzBox integrieren kann
 
wischi und lonz,

ihr könnt davon ausgehen, dass vodafone solche verbindungen als datenverbindungen erkennt und dann auch so abrechnet!

damit würde ich vorsichtig sein.

gruß
 
Handy Flat

Tja,

ich hätte gerne meinen T-Kom Anschluß abgeworfen. Handy-Flatrate
interessiert mich nicht, also bleibe ich bei meinem alten Vertrag.

Trotzdem erhöht das Angebot den Druck auf den Markt gehörig. Aus
Sicht des Marketings ein Volltreffer!

Grüße

Martin
 
Hallo,
ich habe zurzeit eine xtra card bei t-mobile. kann ich meine nummer dann übernehmen zur neuen 1und1 sim, oder bekomme ich eine komplett neue?

werden auch bestandskunden nur 29,99 im monat bezahlen, oder wird da nach was draufgeschlagen? danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.