4dsl mit handy-flatrate

SteffenGrün schrieb:
Das lasse ich mir immer per Mail vom Vertrieb bestätigen. Als Kundenberater kann ich mich so etwas absichern - damit mich kein Kunde wegen anderslautenden Informationen in Regress nimmt. ;)

Bei der Einführung von 3DSL stand der Gutschrift-Passus meines Wissens auch nur im Kundenberaterprospekt und nicht im "allgemeinen" Profiseller-Prospekt. Damals hat hier jemand dazu sogar die Grafik eingefügt.

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=10097
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wird eine Verbindung vom "1und1 Festnetz" zum "1und1 Handy" kosten? Idial wäre ja wenn das auch kostenloß wäre.

Und sind alle "1und1 Handys" untereinander kostenloß erreichbar oder nur die eignen maximal 4?

Viele haben mich gefragt ob D2 Nummern auch kostenloß erreichbar sind, aber das würde ich mal bezweifeln, gibts da Infos?
 
Keen schrieb:
Was wird eine Verbindung vom "1und1 Festnetz" zum "1und1 Handy" kosten? Idial wäre ja wenn das auch kostenloß wäre.

Das wäre super- glaub ich aber nicht.


Und sind alle "1und1 Handys" untereinander kostenloß erreichbar oder nur die eignen maximal 4?

laut 1und1 alle 1und1-Handys

Viele haben mich gefragt ob D2 Nummern auch kostenloß erreichbar sind, aber das würde ich mal bezweifeln, gibts da Infos?

genau das würde auch mich auch interessieren. Wäre ja denkbar da der Handytarif ja über D2 läuft
 
kostenlos kann nur ins dt. Festnetz und auf alle 4 SIM-Karten des jeweiligen Vertrages telefoniert werden.
Die Mobilfunkpreisliste schreibt dazu

Gespräche zu Partner-SIM-Karten
(innerdeutsche Gespräche) kostenfrei


Partnerkarten heißt nun mal Karten innerhalb eines Vertrages.

Somit sind Gespräche zu anderen Vodafoneteilnehmern eben nicht kostenfrei.

Gespräche in nationale Mobilfunknetze
(und Umleitung auf Standard-Rufnummern anderer nationaler Netze) 29 ct


d.h. das alle Mobilfunknetze (auch Vodafone) 29 ct/min (ab der 2. min Sekundengenau abgerechnet) kosten

Bitte nicht reininterpretieren, was man gerne lesen will.
 
Falls ja ( mit kostenlose telefonieren zwieschen 1&1 Voip und Handy) wäre Perfekt . Quasi erreichbarkeit unter Festnetznummer.
Jetzt habe mal zweifel das es so ist.
 
Es ist wohl am ehesten davon auszugehen, dass man diese reguläre D2-Nummer zum normalen VoIP->D2 Tarif erreicht.
Macht euch mal nicht zu große Hoffnungen ^^
 
Keen schrieb:
Was wird eine Verbindung vom "1und1 Festnetz" zum "1und1 Handy" kosten? Idial wäre ja wenn das auch kostenloß wäre.

Klasse wäre, wenn alles für lau wäre, und man von 1&1 noch Geld bekommen würde, wenn man das nutzt. :D
 
DonStefano schrieb:
Ich war jetzt eben mal im Kundencenter online. Da stand, dass man diese Mobiloption für 4,99¤ zum 3DSL dazubuchen kann. Das würde dann bedeuten, dass sich die Vertragslaufzeit nicht wieder um 2 Jahre verlängert???? Man würde quasi nur eine Zusatzoption buchen? Hat da jemand ne Ahnung??
Dieses ist eine Option mit der die VoIP-Gespräche von zu Hause über die Fritzbox entsprechend billiger abgerechnet werden und hat mit der Mobil-Flat von 4DSL nichts zu tun
 
Zitat von DonStefano
Ich war jetzt eben mal im Kundencenter online. Da stand, dass man diese Mobiloption für 4,99¤ zum 3DSL dazubuchen kann. Das würde dann bedeuten, dass sich die Vertragslaufzeit nicht wieder um 2 Jahre verlängert???? Man würde quasi nur eine Zusatzoption buchen? Hat da jemand ne Ahnung??

Da ist man bei 1&1 nie sicher!
Ich hatte kürzlich mit dem Vertragskundenservice ein Gespräch, wo bei einer Bestandskundin eine falsche Mindestvertragslaufzeit drin stand. Sie wäre eigentlich schon aus dieser draussen gewesen. Die Mitarbeiterin sagte mir dann, die Kundin hätte eine Tarifänderung gemacht im Vorjahr. Da sie das aber nicht gemacht hatte, fragte ich nach, was denn für eine Tarifänderung das gewesen sein soll. "Die Kundin hat eine neue E-Mail-Adresse eingerichtet." Auf meine Frage, ob sie hier Kunden und Kundenberater verar**hen wolle, kam dann nichts mehr.
 
CallTrough lässt sich sehr schön automatisieren, da man im Handy-Telefonbuch den Eintrag modifizieren kann. Man kann Pausezeichen einfügen und setzt dadurch (wie schon irgendwo hier im IPPF beschrieben) vor jeden Mobilfunkeintrag seine CallTrough-Nummer und den Durchwahl-PIN
(+49CallTrough p PIN 0 p Handy-Nr.)

Kennt sich jemand mit den optional bestellbaren Handys aus? Welches wäre denn dafür geeignet?

Ärgerlich ist, dass ich dann drei handys dabei haben muß - das o2-loop (genion-bundesweite-homezone-trick) zur kostenlosen weiterleitung der festnetznummer aufs handy, das pocket-web (ist ja auch ein handy) und nun ein drittes zum abgehenden telefonieren. Wäre jedenfalls deutlich besser gewesen, wenn 1&1 und vodafon es geschafft hätten, pocket-web und handyflat zu kombinieren - zumal bisher wohl kaum jemand das pocket web zum telefonieren nutzt.

Es gibt für (meist ältere) handys dual-sim-adapter, mit denen man bei jedem ein/ausschalten die sim wechselt. Ich werde damit wohl o2 und d2flat kombinieren und muß dann jedes mal zum telefonieren das handy aus und wieder an schalten (und danach erneut, um wieder unter o2 erreichbar zu sein). Drei handys sind mir wirklich etwas viel...
 
bin-wech schrieb:
Wäre ja denkbar da der Handytarif ja über D2 läuft

Überlegt doch einfach mal...
Da müssten doch alle Gespräche die man z.B. von Debitel D2 zu D2 von Vodafone führt auch kostenlos sein.
Es steht doch eindeutig in der Preisliste von 1und1 was kostenlos ist und was nicht.
 
Ich sehe es auch wie Frau Digital.

Man kann es mit dem Prepaid Tarif ALDI TALK von Medion vergleichen.

Dieser Tarif wird im E-Plus-Netz betrieben.

Als "interne" Gespräche im Netz werden aber nur Gespräche von ALDI TALK zu ALDI TALK berechnet.

Für Gespräche von ALDI TALK ins "normale" E-Plus-Netz bezahlt man so, als wenn man in ein Fremdnetz (D1, D2, O2) telefoniert.

Dem Verfahren nach müßte dies dann hier bei 1&1 analog gehandhabt werden.

1&1 zu 1&1 = internes Gespräch

1&1 zu D2 "normal" = wie Gespräch in ein Fremdnetz.

Gruß radi :meinemei:
 
Andre schrieb:
Kennt sich jemand mit den optional bestellbaren Handys aus? Welches wäre denn dafür geeignet?

Ärgerlich ist, dass ich dann drei handys dabei haben muß - das o2-loop (genion-bundesweite-homezone-trick) zur kostenlosen weiterleitung der festnetznummer aufs handy, das pocket-web (ist ja auch ein handy) und nun ein drittes zum abgehenden telefonieren.

Hole dir eine kostenlose Festnetznummer von www.sparruf.de Evtl. läßt du von einer kostenlosen Festnetznummer die du von 1&1 hast weiterleiten, weil es bei sparruf nur lange Nummern mit Cottbusser Vorwahl gibt. Damit hast du auch BWHZ ohne Genion und Loop.
 
Hole dir eine kostenlose Festnetznummer von www.sparruf.de

Das ist an sich eine gute Idee. Also hätte man bei 4dsl nicht nur Handy-Flat vom Handy, sondern auch alle anderen können einen kostenlos erreichen - nicht nur Partner-Karten, sondern auch andere 4dsl-Kartennutzer, base-Nutzer usw. Fehlt jetzt nur noch eine Möglichkeit, so eine Funktion direkt in die FBF zu integrieren, um nicht auf Fremdanbieter angewiesen zu sein (deren Nummerngasse könnte sonst irgendwann für die Flat gesperrt werden - es handelt sich zwar um Festnetznummern aber eben nicht um "deutsches Festnetz", wie die Formulierung auf der 1&1-Seite wörtlich lautet). Evtl. Lösung mit Asterisk auf der FBF?

Bei mir hilfts leider eh nicht weiter, ich habe brauchbaren Handyempfang in der Wohnung nur direkt am Fenster - deshalb ist dort eine Siemens-Homestation, die eingehende Handyanrufe direkt in die Telefonanalage einspeist. Da wirds mit der Rückrufmethode leider (vorerst) nichts.

Aber fassen wir zusammen:

serienmäßig kostenlos sind:
- alle Anrufe mit der 1&1-d2-Karte ins dt. Festnetz
- alle Anrufe zu den Partner-Karten, also maximal 3 andere Nutzer

mit Trick kostenlos sind:
- alle Anrufe zu Nutzern von sparruf.de, die selber eine beliebige Handy-Flat haben, egal welches Netz, sofern 1&1 diese Nummern nicht (vertragskonform, da nicht "Deutsches Festnetz", sondern VoIP!) sperrt
- alle Anrufe zu Genion-BWHZ-Trick-Nutzern (sofern hier nicht 1&1 auch einen Rigel vorschiebt, da kein "Deutsches Festnetz", sondern nur so eine Nummer)

mit call-through sehr preiswert
- alle Telefonate zu beliebigen Handys (ab 9Cent/min)
- alle Auslandsgespräche (mit call-by-call)

"unblockierbar" bundesweit unter Festnetznummer erreichbar
- Partnerkarte in altes Siemens-Handy in homestation und Umleitung eingehender Anrufe auf der FBF über homestation aufs Handy unterwegs (kostet aber 9,99¤/Mon extra)

Das Handy sollte auf jeden Fall Pausen in der Rufnummer ermöglichen, damit man komfortabel call-through nutzen kann.
http://www.sparruf.de/
 
kann jemand die sache mit sparruf und 1&1 Handy Flat detaillierter erklären?
Verstehe das nicht ganz
 
Du bekommst von sparruf eine cottbusser nummer. ruft da jemand an, wird die verbindung gehalten und dein handy klingelt kurz. Du rufst vom handy die cottbussernummer zurück und sparruf verbindet deinen rückruf und den wartenden Anrufer.
 
Andre schrieb:
mit call-through sehr preiswert
- alle Telefonate zu beliebigen Handys (ab 9Cent/min)
- alle Auslandsgespräche (mit call-by-call)

Hallo,

wie bzw. wo bekommt man so einen günstigen Preis?

Schönen Gruß,

frankenturbo
 
Kostenlos in diesem Handytarif sind nur die Gespräche ins Festnetz und zu anderen SIM Karten die zu dem Vertrag gehören. Das heißt maximal 4 SIM Karten pro Vertrag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.