4dsl mit handy-flatrate

Nun, ich kann warten, weil ich 1. 3DSL seit 6 Monaten habe und 2. mein jetziger Mobilfunkvertrag bis Mai 2008 läuft.
Ich hoffe nur, dass ein Wechsel für Bestandskunden nicht nur innerhalb einer Frist möglich sein wird.
Wenn nicht, dann kann ich getrost warten, bis die 7270 angeboten wird.
 
Ich denke, dass man die neue FB erst nach Ablauf der 24 Monate für 0 ,- ¤ bekommt. Andernfalls wird sie wohl teurer sein !
 
Also für 0 ¤ gabs eine FB-WLAN noch nie.
Für meine 7050 musste ich damals 75 ¤ und für die 7170 29 ¤ hinlegen, VK nicht eingerechnet.
Aber wenn ich die 7270 für 49 ¤ bekommen würde, würde ich zuschlagen.
 
Hallo,

also meine 7141 gabs damals umsonst.

Gruß Klaus
 
Alle "Standart"-Fritzboxen gab es seit ca. 1,5 Jahren umsonst zum Tarif dazu (Eigentümer bleibt 1und1), die Auführungen mit WLAN und oder Fon sind mit einer Zuzahlung von im Normalfall 29,99¤ berechnet worden.
 
Hallo
Also ich lese hier im 1&1-Prospekt:
"Ideal für Prepaid-Handys
Sie müssen...nie mehr aufladen, sondern setzen statt dessen einfach die 1&1 SIM-Karte ein und telefonieren kostenlos ins deutsche Festnetz"
Ich kann doch in mein ca. ein halbes Jahr altes Prepaid-Handy (T-Mobile, Nokia 1600) nicht einfach eine andere SIM-Karte einsetzen, da muss ich mich doch erst für schlappe 99 Euros freikaufen oder zwei Jahre warten, oder sehe ich das falsch?
Ein 1&1-"Mitarbeiter" hat mir am Telefon erklärt, daß eine SIMlock-Freischaltung nicht notwendig ist, kann ich das denn glauben???
Danke
Simon
 
[Edit Novize: Fullquote vom Beitrag darüber entfernt. Bitte noch einmal den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln nachlesen!]
Glaube kaum, dass du die SIM in z.B. T-Mobile gelockte Handys einlegen kannst.
 
kpisimon schrieb:
Hallo
Also ich lese hier im 1&1-Prospekt:
"Ideal für Prepaid-Handys.......daß eine SIMlock-Freischaltung nicht notwendig ist, kann ich das denn glauben???

Hallo,
Willkommen im Forum.

Das mußt Du auch nicht glauben, denn diese Aussage ist nicht richtig.

Steht so aber auch nicht im Prospekt.

Alternativ kannst Du aber bei 1und1 ein Handy SIMLock frei bestellen.

Gruß emen
 
Ich habs ja auch nicht geglaubt.
Aber es steht wörtlich so im Prospekt:
kpisimon

Trotzdem danke
Simon
 
Hallo,
mit einem Ausschnitt aus einem Prospekt kann ich mir alles zurecht biegen. Mal die Rückseite und das Kleingedruckte lesen.
Gruß emen
 
Wenns da dringestanden hätte, und sei es noch so klein, hätte ich nicht fragen müssen, aber jetzt weiss ichs ja. Ich wollte hier keinen Streit anfangen, es war wirklich nur eine Frage.
Also nochmals danke
Simon
 
Weitere Infos zum Thema Portierung kam eben per Mail:

Mitnahme der Handy-Rufnummer zu 1&1
Alle Kunden, die sich für die optionale Handy-FLAT für
0,- EUR* von 4DSL entscheiden und ihre vorhandene Handy-Rufnummer mit zu 1&1 umziehen wollen, können das jetzt tun! Es geht ganz leicht:
1. Ihre Kunden kündigen Ihren aktuellen Mobilfunk-Vertrag.
2. Im 1&1 Control-Center finden Ihre Kunden einen Antrag zur Portierung ihrer vorhandenen Mobilfunk-Rufnummer zu 1&1. Diesen füllen sie aus und senden ihn an 1&1. Fertig!

Gruß
 
Sehr lustig, seit wann kann man einfach so seinen Mobilfunkvertrag kündigen?
Ist doch bestimmt genauso leicht, wie 3DSL nach 6 Monaten zu kündigen oder? ;-)
 
Die Nummer wird halt erst dann portiert, wenn die auch wirklich frei ist.
Ist doch genau so wie bei jedem anderen Anbieter auch.
 
Seltsam ! Seltsam !

Auf der einen Seite heißt es "eine nachträgliche Portierung der Rufnummer ist nicht möglich" - auf der anderen Seite kann ich die Rufnummer nur über das CC portieren ??

Hmm, als Neukunde hab ich noch kein CC ?! Wie soll das gehen ?

Hat jemand von denen die 4DSL haben diesen Menüpunkt im CC schon gefunden ? Da ich als Bestandskunde erst zum 16.4. wechseln kann, find ichs ja erst mal nicht.....
 
@brotegel

Viel ist da noch nicht zu sehen. Von meinen Kunden die Anfang des Monats bestellt haben, sind die ersten Schalttermine in den nächsten Tagen. Dauert momentan deutlich länger als bei 3DSL.

Im Control-Center sieht es deshalb noch so aus:
 

Anhänge

  • mobilfunk.jpg
    mobilfunk.jpg
    27.1 KB · Aufrufe: 116
Die 1&1 Handynummer kriegt der 4DSL Kunde gleich bei den Zugangsdaten mit zugeschickt.
 
Richtig - die Handy-Nummer steht bei 4DSL-Kunden auf der Passwortkarte mit drauf. Die Karte selbst lässt noch auf sich warten.
 
brotegel schrieb:
Hat jemand von denen die 4DSL haben diesen Menüpunkt im CC schon gefunden ? Da ich als Bestandskunde erst zum 16.4. wechseln kann, find ichs ja erst mal nicht.....

ich habs auch nicht .-)

bin seit 12/06 in 3DSL und frage mich, wie hier alle auf den 16.4. kommen.

daraufhin hab ich 1und1 angemailt und bekam zur antwort : wenn im CC nix is, jeht auch nix (so die kurzfassung der mail).

also wat nu ?
 
Glubscher schrieb:
bin seit 12/06 in 3DSL und frage mich, wie hier alle auf den 16.4. kommen.

Nimms mir nicht übel, aber dann hattest Du im CC Tomaten auf den Augen weil dort steht es dick und breit, daß Bestandskunden ab 16.4. wechseln können....
 

Anhänge

  • cc.jpg
    cc.jpg
    28 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge