4DSL UMSTELLUNG - wie lange dauert es denn noch????

OneHotDevil

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2005
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe es zwar schon mal im " 4DSL Umstellung - wie lange dauerts?" Thread geschrieben aber da geht es unter.

Am 16.4. Wechsel von City-Flat 6000 (3000) auf 4DSL im CC beantragt.. Da stand dann ca 3. Tage wird bearbeitet..nach ca. 6 Tagen kam eine Brief von 1und1 das die höchste Bandbreite bereits anliegt und wenn der Technologie Partner was ändert werde ich automatisch hochgestellt. Seit dem steht im CC... 1und1 Cityflat, DSL 6000, kein Phoneflat und nix mehr von bearbeiten. kein 4DSL in Sicht. Dann habe ich bei 1und1 angerufen warum der Wechsel noch nicht durchgeführt ist da ja kein Leitungswechsel durchgeführt wird und wann ich endlich auf 4DSL umgestellt werde und meine Simkarte zugestellt wird. Sie sagten noch etwas geduld...

weitere Tage vergehen... Da habe ich mir gedacht schreibste einfach mal ne Email..mal sehen was die sagen 2 Tage keine Antwort und dann wurde mir mitgeteilt das die Email an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet wurde...seitdem sind mehrere Tage vergangen.

IST DAS NORMAL und warum werde ich nicht einfach umgestellt, da ja keine höhere Geschwindigkeit geschaltet werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüßtest du das es sich hier um was anderes handelt....

Wie lange dauert es denn NOCH
 
Also ich weiß es nicht... 8 Tage geduld auf ne einfache EMAIL ist etwas zu lange für mich. Ich will ja nur mal ne Antwort auf meine Fragen bzw. das dran gearbeitet wird. Aber nix ist...

UND ausserdem. ZITAT von 1und1

Ist Ihre maximale Bandbreite bereits geschaltet ist ein Tarifwechsel SCHNELL vollzogen. Ist eine höhere Bandbreite möglich, informieren wir Sie, wenn diese Bandbreite erreicht ist. Erst dann findet der Tarifwechsel statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich doch schon gemacht und das bereits am 22.4. da ja plötzlich nichts mehr im CC von Bearbeitung stand und nichts am Vertrag geändert wurde
 
Geduld !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
................und mit d!!!!!!!!!!!!!!
 
@OneHotDevil

Du hast aber schon gesehen, dass in deinem CC der Menüpunkt DSL Entertainment schon drin steht, oder?

1&1 versucht noch beim Technologiepartner prüfen zu lassen, ob nicht doch eine höhere Geschwindigkeit möglich ist. Das kann durchaus passieren, dass T-Com dir nur 3000 schaltet, aber Telefonica höher.
Rückmeldung T-Com ergibt eben nur 3000 - Telefonicarückmeldungen dauern länger.
Evtl. steht bei dir ab morgen oder ab 2.Mai abends dann auch 4DSL drin.
So wurde es mir für einige Kunden bestätigt, die ebenfalls darauf warten und zwischen dem 16.4. und 18.4. bestellt haben.
Bei Wechslern von 3DSL auf 4DSL gehts meist ruckzuck, da an deren Leitung nichts verändert werden muss, und das nur eine interne Einstellung bei 1&1 ist.
 
Ja habe ich gesehen. Endlich mal eine Aussage von jemanden. Vielen Dank.Mich stört halt das man null Rückmeldungen bekommt von 1und1.
 
Nun, ich setzte eigentlich vorraus dass du öfter in dein CC schaust.:(
Aleusius
 
Was hat das jetzt zu bedeuten?
Heißt das , dass es jetzt bald gehen sollte? Im CC noch nichts verändert..
Ergebnis Ihrer Abfrage für den Anschluss +xxxxx/xxxxx

Ihr 1&1 DSL Netzanschluss steht Ihnen technisch zur Verfügung. Haben Sie technische Fragen? Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen gerne rund um die Uhr unter der Rufnummer 0900 1000 415 zur Verfügung. Der für Sie gültige Tarif wird Ihnen während des Gesprächs angesagt.
 
steht bei mir schon lange wieder so da. Keine Ahnunh ob das was zu sagen hat
 
Ich hatte vorher 3 DSL, bin am 16.4. zu 4DSL gewechselt und habe seit 17.4. 4DSL. Die Simkarte kam am 20.4. per Post.
Mein Schwager hat am 21.4. von DSL 2000/Deutschland-Flat zu 4DSL gewechselt. Vorige Woche konnten wir im DSL-Status-Check den Schaltungstermin 3.5. lesen. Seit gestern ist nur noch zu lesen, dass 1und1 den Auftrag erhalten hat und gerne bearbeitet. Bisher ist keinerlei bestellte Hardware gekommen und die Simkarte auch nicht. Im CC steht weiterhin "Deutschland-Flat" als Tarif.
Nun bin ich ja gespannt, ob am 3.5. der Anschluss geschalten wird und ob bis dahin die neue Fritzbox da ist....

FD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sobald der Netzbetreiber die Schaltung bestätigt hat, steht auch 4DSL im Status.
Kam bereits eine Mail wegen dem Schalttermin? Normalerweise geht 2-3 Tage später dann auch die Hardware raus, was ebenfalls bestätigt wird.
 
SteffenGrün schrieb:
Kam bereits eine Mail wegen dem Schalttermin?

Nein, nichts dergleichen allerdings machen wir uns dewegen auch nicht verrückt.
Ich war schon überrascht, dass bei mir alles so schnell ging.
Normalerweise dauert es bei 1und1 ja doch erfahrungsgemäss ein paar "Tage".

FD
 
Habe am 16.04.2007 von der Deutschland-Flat zu 4DSL gewechselt. Bestätigungsmail kam sofort. Im DSL-Status stand, dass der Schaltungstermin am 30.04.2007 sei. Seit gestern morgen stand unter DSL-Status das der DSL-Anschluß technisch zur Verfügung steht. Seit gestern 19.50 Uhr habe ich DSL 16000! Bisher aber noch keine schriftliche Bestätigung des Schaltungstermines oder über die Versendung der Hardware/Simkarte erhalten. Im Control-Center steht immer noch Deutschland-Flat. Also abwarten und hin und wieder nachschauen (Speedtest oder Fritz!Box) ob nicht die Geschwindigkeit hochgeschaltet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir genauso wie bei picnik: Am 16.04. auf 4DSL gewechselt, als Umschaltermin wurde der 30.4. angezeigt.

Obwohl meine Leitung eine Dämpfung von 26 db hatte (laut FBF Wlan) und ich mit DSL 3000 rechnete, wurde der Port gewechselt und mir ADSL2+ mit 16 000 aufgeschaltet :) Dies geschah am 30.04. ca. 9 Uhr.

In meinem CC wird aber bis eben immer noch mein DSL Comfort Plus-Tarif angezeigt.

Habe am 30.04. um ca. 22 Uhr eine E-Mail an den 1und1-Support mit der Bitte um Umstellung meines Tarifes geschickt, da meine Leitung bereits umgestellt worden war.

Eine Antwort habe ich bis jetzt nicht bekommen.

Könnte es sein, dass 1und1 die Tarifumstellung ein wenig hinauszögert, wenn sie die zugehörige Hardware nicht lieferbar haben?

Damit der Kunde nicht wegen fehlender Hardware bei neuem Tarif meckert, ohne die er nicht alle Features des Tarifs nutzen kann und ersmal brav auf seine Tarifumstellung wartet?

Gruß
Steve
 
@steve
Nein, das hat mit der Hardware nichts zu tun. Ausserdem ist reichlich Hardware vorhanden.
Schalttermin war der 30.04. - am 1. Mai wurde nicht gearbeitet - 1&1 stellt um, sobald die Schaltung vom Netzbetreiber bestätigt wurde. T-Com ruft zwar manchmal auch den 1&1 Kunde an und teilt mit, dass nun DSL geschalten wurde, es muss aber auch an 1&1 mitgeteilt werden. Das kann bis zu 2 Werktage dauern, bis es durch die Systeme durch ist. Wird vielleicht morgen Mittag schon bei dir der neue Tarif stehen.
 
Heute ist der 3.5. und bis jetzt immer noch keine Anwort auf meine Mail. mein Tarif wurde bis jetzt immer noch nicht umgeschaltet.Wie lange soll man denn noch warten????

Ihr DSL-Paket
Ihr 1&1 Vertrag:
1&1 DSL City-FLAT
Netzanschluss:
1&1 DSL 6000
Phone-FLAT:
keine
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.