4DSL Umstellung - wie lange dauerts?

Neutrum9

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2006
Beiträge
97
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ich hab am Montag 16wohl als einer der ersten Bestandskunden auf 4DSL umgestellt. Bestätigung kam auch gleich und am Dienstag war die Umstellung durchgeführt.

Hab 2 Sim-Karten bestellt, die nun auch im CC angezeigt werden, mit dem Hinweis - Karte wird eingerichtet.

Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert, bis die Sim Karten versendet werden?

Danke vorab.

Neutrum.
 
Ich habe am Montag bestellt, und die Umstellung auf 4dsl erfolgte auch am Montag. Heute bekam ich eine e-mail, dass die Karte versandt wurde.
 
hat man bei der umstellung etwas an der dsl-leitung bemerkt (kurzes timeout wegen umschaltung oder lief der dsl-zugang problemlos weiter?!?)

habe auch 3dsl mit 16 mbit und habe etwas angst wieder etwas an meinem vertrag zu ändern da ich bei der neubeauftragung massig probleme mit 1&1 hatte (mehrere wochen kein dsl-zugang).
 
Was soll sich da ändern wenn du schon 3DSL hast?Nichts ausser der angepassten Vertragslaufzeit.
Aleusius
 
Montag auf 4DSL upgedatet, morgen soll die SIM-Karte kommen ( wurde heute per mail angekündigt ).
Gruß
harry
 
Bei der Umstellung habe ich nichts gemerkt. Allerdings habe ich jetzt eine IP, die mit 80 anfängt ;-) und die gelegentlichen Sync-Probleme sind seit Montag bis jetzt weg.Ob es damit zusammenhängt, keine Ahnung.Und eins noch, die Fritzbox synchronisiert jetzt innerhalb von ein paar Sekunden nach der Provider-Trennung.
 
bubak schrieb:
Ich habe am Montag bestellt. Heute bekam ich eine e-mail, dass die Karte versandt wurde.
Habe ebenfalls Montagmittag bestellt, bisher aber keine Mail erhalten. Offensichtlich wird nicht nach Eingangsreihenfolge der Vertragsabschlüsse verschickt.
 
Hi,

ich habe auch am Montag 16.04 als Bestandskunde auf 4 DSL umgestellt.
Gegen Abend war die Umstellung durchgeführt.
Allerdings habe ich bisher noch keine Bestätigung dass die SIM Karte unterwegs wäre.

Allerding ist im CC schon eine Mobilfunknummer eingerichtet wurden.

Gruß
clown80
 
Hab am 17. umgestellt, aber bei mir wird wohl an der Leitung noch was geändert, von 1 Mbit/s auf mehr... Bisher gabs nur die Bestätigungsmail und im CC ist unter "Meine Pakete" nur die alte DSL-Flatrate und das Entertainment-Paket. Von Sim-Karte oder sonst was keine Spur...
 
clown80 schrieb:
Hi,

Gegen Abend war die Umstellung durchgeführt.
Die Umstellung ist bei mir auch am gleichen Tag erfolgt.
 
erstmal tausend dank für alle infos bezüglich eines wechsels. die angst die ich hatte ist schonmal ein wenig geringer. ich werd jetzt noch warten da ich augenblicklich noch innerhalb der 6 monate bin in der ich die vergünstigung (19,99¤/monat) habe.das läuft aber ende des monats aus und dann werde ich wechseln.

gruss
charly
 
So die Handynummer ist fertig eingerichtet mal schauen wann die karte kommt, und kann mir jemand sagen wo man nummern portieren kann fürs handy ?
 
@ blubster
das wird hier in verschiedenen Treads gerade heiss diskutiert.
die Suchfunktion ist dein Freund, nutze sie :)
 
Habe am Dienstag umgestellt (von DSL City-Flat auf 4DSL), auch eine Bestellbestätigung erhalten, aber das wars bisher.

Im Kundenmenü steht noch immer
Ihr 1&1 Vertrag: 1&1 DSL City-FLAT
Netzanschluss: wird bearbeitet
Phone-FLAT: keine


Hoffentlich haben die mich nicht vergessen :)


Kai
 
Hi,
ich denke dass dauert alles ein wenig - da sehr viele umstellen auf 4 DSL.

Gruß
clown
 
Von den alten Flat´s dauert es halt wesentlich länger, da hier noch eine erneute Überprüfung statt findet, mit welcher höchstmöglichen Geschwindigkeit geschaltet werden kann.

Bei der Umstellung von 3DSL auf 4 DSL kann diese Überprüfung entfallen, da dies schon bei 3DSL stattfand.

Gruß
dreamfast
 
Also ich hab meine Sim heute erhalten. Funzt perfekt. Merkwürdig finde ich nur, dass in meinem Display zeitweise die Vorwahlen meiner Umgebung, also 0440, 0441 und andere angezeigt werden. Naja, ist ja auch egal.
 
Hallo manowar,

das ist der cellbroadcast von D2 auf Kanal 50. Ist normal. Kann man aber auch im Handy abschalten.

Gruß

Stefan
 
Wann hattest du von 3DSL auf 4DSL umgestellt?
Und hattest du eine Versandbestätigung per E-Mail erhalten

Gruß
clown
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.