[Frage] 4G/LTE USB-Stick Empfehlung für eine 7590

RobbyTheTobby

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
266
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe bei AVM diese Liste gefunden. Vielleicht gibt mir jemand einen Tipp welche aktuelle LTE Sticks sich mit der 7590 gut verstehen. Vielleicht hat aber auch jemand gute Erfahrungen mit einem Stick aus der Liste gemacht. Ich wäre für jede kleine Hilfe dankbar.
 
Ohne sämtliche Technical-Papers zu jd. Modell konsultiert zu haben, meine ich, dass kein Modell 4G/LTE unterstützt. Auch bezieht sich die Liste auf ein älteres FB-Modell, was schon länger wohl nichtmehr supportet wird. Somit ist die Liste wohl auch auf einem "alten Stand" stehen geblieben. Wie iirc schon erwähnt an anderer Stelle, ist der Huawei E3372-s bzw. -h nach meiner Erfahrung der bestgeeignete für die FBs. Es gibt einige Patches und FWs für den Stick, die andere Modelle so nicht aufweisen.
LG and my2cent
 
  • Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
Danke für den Tipp. Soweit ich gelesen habe, scheint die "s" Variante problemloser zu gehen. Kann man es so vereinfacht sagen? Der E3372 ist auch etwas betagt, aber anscheinend sind Sticks nicht mehr der Renner.
 
scheint die "s" Variante problemloser zu gehen
Dem ist wohl so ;)
Der E3372 ist auch etwas betagt, aber anscheinend sind Sticks nicht mehr der Renner.
Betagt ist relativ imho, da nur wenige im real life Datenraten jenseits 150MBit/s in ihrer Funkzelle und/oder über den Mobilfunkvertrag -zumindest in Deutschland- realisiert bekommen z.Zt.
Nachfolger des E3372 sind gleich eher komplette Mini-LTE-Router, die entweder via WLAN oder LAN angestöpselt/angebunden werden müssen mit sämtlichen "Folgen+Nebenwirkungen".
Betrachtet man den Aufbau+FW-Entwicklung der FB6890, so ist dort das interne LTE-Modul imho nicht sehr verschieden zu einem E3372?

LG und meine ggfs. umassgebliche Einschätzung, mit der ich persönlich an meinen Standorten gut bedient bin.
 
  • Like
Reaktionen: RobbyTheTobby
Danke. Vermutlich werde ich auch in diese Richtung gehen. Es scheint schwerer zu werden an eine "s" Version zu kommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.