4x w920V als bridg und 2x DSL Zugang

sattim

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich hab da ein großes Problem.
Ausgangssituation:
Bei mir und im Nachbarhaus besteht jeweils ein DSL Anschluss, diese beiden Netze wollen wir per Funk mit 300WLAN verbinden. Bisher haben wir schon etliches probiert aber ohne richtigen erfolg. Es kommt immer wieder zu problemen bei der WLAN Verbindung obwohl sich die Stationen sehen.

Bei mir 1x DSL mit W920V
W920v per Funk Bridge zu weiteerem W920v (alle w920v sind gefritzt)
NAchbarhaus 1x DSL mit FRITZ 7270 läuft.

Kann mir da jemand der veilleicht schon so ein Szenario betreibt bei der Konfihg helfen.

wie ist denn der empfang zwischen den beiden w920v ?
ich würde es außerdem mit dem 5ghz modus (a+n) und WPA2 probieren.

ich denke es ist recht unwarscheinlich dass jemand eine solche konfig mit 2x w920v betreibt..

dafür würden sich auch 2 reine access points im echten bridge modus auch viel besser eignen. der w920v mag ja ain tolles gerät sein und viele funktionen haben aber gerade in deinem setup erachte ich das gerät als die komplett falsche wahl.
zumahl er auch mit der fitzbox firmware keinen echten bridge modus bietet sondern nur repeater (WDS).

Der Emfang wenn zwischen den Routern ist teilweise (wenns geht) so zwischen 40-80mbit je nach witterung. Es steht mitlerweile auf dem 5GHz Band. mir geht es mehr um die Netzwerkeinstellungen die ich brauch. WDS Modus hab ich aktiviert. Geht es auch anders?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi