.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

5.0 FW um eine Konfiguration ergänzen

Dieses Thema im Forum "D-Link" wurde erstellt von ralfwetter, 18 Jan. 2009.

  1. ralfwetter

    ralfwetter Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    täglich
    Ort:
    Siegen
    Guten Abend,

    vorweg:
    Ich bin ein absoluter "Anfänger" wenn es um Horstbox und Firmware erstellen geht. Beschäftige mich seit ca 1h mit dem Thema.

    Worum es mir geht:
    Ich habe als Anbieter FreenetKomplett und Probleme meine VOIP Accounts anzumelden. Wenn ich richtig recerchiert habe, dann muss lediglich der Eintrag

    srvlokup=yes

    gesetzt werden.
    Wenn ich mich nicht irre unter:

    /board_config/phone/phone_cfg_sip.c


    Frage:
    Kann jemand, der sich mit dem erstellen der Firmware auskennt diese Änderug für mich machen und danach die FW compilieren? Weil so richtig traue ich mich da nicht ran.
     
  2. hehol

    hehol Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Als ich das zuletzt vor ca. drei Monaten probiert habe, hat Asterisk auf der HorstBox Professional trotzdem keine Verbindung zum Server von Freenet aufbauen können. Ich hatte wenig Zeit, das Problem genauer zu untersuchen, aber es schien nichts mit Asterisk zu tun zu haben sondern mit den DNS Cache-Daemon auf dem DSL-Board (Herta). Deshalb habe ich srvlookup=no voreingestellt gelassen, damit es kein Problem mit den anderen VoIP-Anbietern gibt.

    Gruß
    Henning
     
  3. ralfwetter

    ralfwetter Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    täglich
    Ort:
    Siegen
    wenn ich die Woche mal ein wenig Zeit finde werde ich mich damit auseinandersetzen.

    Gibt es denn andere Lösungen für Freenet?!?