5 auf AVM umgeflashte Eumex 300 IP gegen Portokosten

ande

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit mal mehrere Eumex 300 IP (mit Erfolg) auf Fritzbox Fon umgeflasht. Bei einigen hatte ich dann auch das LCR von telefonsparbuch.de drauf. Leider liefen die Kisten nicht besonders stabil, ich hab aber nicht nachgeguckt was das Problem war - bei allen Kisten wars ähnlich. Ist auch schon gefühlte 2 Jahre her daß ich das probiert hab.

Nun wollte ich die umgeflashten Fritzbox Fon (formerly known as Eumex 300 IP) mal per Recovery von AVM neu flashen.

Leider klappt zwar scheinbar zuerst das Flashen mit dem Recovery Image fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe , beim Überprüfen von mtd3 oder mtd4 kommt aber "WinError -4". Grmbl. Nun sind sie wohl alle "totgeflasht". Wer also auf ein Schnäppchen wartet, den muß ich enttäuschen.

Ich betreibe zwar hier und da Router für Freunde und Kunden, dort habe ich aber mittlerweile alle auf die Fritzbox 7170 (ungemodded) umgestellt.

Wenn jemand die 5 Kisten haben will - gerne per Porto. Wenn jemand weniger als 5 haben will, bekommt er weniger - ebenfalls gegen Porto. Danach gibts halt weniger als 5 zum Versenden, irgendwie logisch, gell?

Ich fänds schad wenn ich die Kisten in den Müll schmeissen müsste während wer anderes noch was mit anfangen kan - als ATA taugen sie wohl zumindest. Ich bin mir sicher daß alle der Kisten mal gelaufen sind, - nur kann ich keine Garantie übernehmen und die Kisten nicht zurücknehmen, sollten sie nicht mehr flashbar sein, tut mir leid. deshalb auch gegen Portokosten hier und nicht bei ebay.

Ich will mur auch lieber nicht die Zeit nehmen ins Flashen mit Freetz einzusteigen, - ich hol mir lieber für ca. 50 EUR ne weitere gebrauchte 7170.

Also nochmal: Die Kisten nicht NICHT mehr per Webinterface zu erreichen, aber noch per Recoverysoftware - ich hab aber nicht überprüft ob ADAM2 noch lebt oder sowas, sorry.


Interessierte bitte hier antworten, ich gucke den Thread immer wieder nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon weg!

Tja, tut mir leid, die Teile sind auch schon wieder weg!
 
Schade, ich hätte Interesse! Das ging ja schnell!
 
Ich würde alle 5 nehmen.

Standort?

Schade, zu spät. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.