Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Wenn Du uns verrätst, wer die SIP-Telefone hergestellt hat, können wir Dir auch antworten
Grundsätzlich unterstützen viele Hersteller durchaus die Remote-Konfiguration ihrer Telefone übeer eeinen Konfig-Server. Dabei ist - naturgemäß - das Vorgehen unterschiedlich.
Hallo und danke für die schnellen Antworten. Ich habe noch keine Firma für die Telefone. Das ist alles noch in Planung, ich wollte nur grundsätzlich wissen ob so was geht. Ich werde jetzt mal schaun was ich so erlesen kann.
Die Endgeräte von snom, Polycom, Aastra DeTeWe und Siemens Openstage lassen sich problemlos serverseitig provisionieren. Es gibt Asterisk-Lösungen, die eine Autoprovisionierung für die genannten Endgeräte bereits fertig integriert haben.
IMHO benötigst Du eine automatische Provisionierung der Endgeräte nicht nur aus Gründen des Komforts (Konfiguration) sondern auch aus Gründen der Funktionalität (Server gibt benutzerbezogene Einstellungen ans Endgerät weiter).