Da ich selbst in Österreich beheimatet bin, bin ich mit VoiP Zugängen der deutschen Telekom bisher nicht in Berührung gekommen. Nun hab ich aber erstmals jemand dabei unterstützt einen Asterisk an seinen All-IP Anschluss anzubinden und soweit funktioniert auch alles.
Wäre da nicht mehrmals am Tag (zum Teil wirklich sehr oft) das Problem dass ausgehende Anrufe nicht klappen. Im Debug schaut das dann wie folgt aus:
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Meldungen? Dahingehend ob das wirklich als Telekom seitige Störung zu aktzeptieren ist, oder kann ich da mit meinem Setup irgendwie entgegen wirken?
Danke im voraus für jeden Input.
Wäre da nicht mehrmals am Tag (zum Teil wirklich sehr oft) das Problem dass ausgehende Anrufe nicht klappen. Im Debug schaut das dann wie folgt aus:
Code:
<-- SIP read from 217.0.23.100:5060:
SIP/2.0 500 Netzseitiger Fehler. Versuchen Sie es später noch einmal. (0)
Via: SIP/2.0/UDP 192.168.178.22:5060;received=87.140.80.128;rport=5060;branch=z9hG4bK31e82fc7
To: <sip:[email protected]>;tag=h7g4Esbg_p65541t1503321145m286804c130950060s1_987309524-495433663
From: "12 Schnurlos" <sip:[email protected]>;tag=as16609f8f
Call-ID: [email protected]
CSeq: 103 INVITE
Contact: <sip:[email protected];transport=udp>
Supported: timer
Content-Length: 0
Hat hier jemand Erfahrung mit diesen Meldungen? Dahingehend ob das wirklich als Telekom seitige Störung zu aktzeptieren ist, oder kann ich da mit meinem Setup irgendwie entgegen wirken?
Danke im voraus für jeden Input.