5010: Box nach fehlgeschlagenem Update tot - Recover?

1Locke2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich muss leider mal eine Anfänger-Frage stellen, komme mit der Flut der Threats hier nicht klar :( Habe jetzt ne Stunde gesucht.

Mein FritzBox 5010 ist seit dem Update heute morgen tot. Vorher gabs noch die kurze Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist...

Sitze jetzt am Rechner eine Freundin zur Recherche. Was kann ich tun? So ganz ohne Internet zu Hause... Stimmt es, dass ich mir so eine recover-Datei runterladen muss? Da gibt es zwei (1x image, 1x exe). Ihr merkt, ich habe echt keine Ahnung. Könnt Ihr mir das mal für ganz doofe erklären?

Vielen, vielen Dank!!!
Steffi

Wenn du nicht mehr auf die Box kommst, dann brauchst du die recover.exe.
Diese führst du auf deinem Rechner aus. (Info.txt unbedingt lesen!)

Die .image Datei kann man nur direkt im Menü der FBF selber nutzen und laden.

Viel Erfolg!

PS:
Wenn's nicht beim ersten Mal klappt, dann nicht gleich verzweifeln.
5-10 Versuche sind keine Seltenheit!

Danke!

ist das die richtige?:
fritz.box_fon_5010.04.15.recover-image.exe (habe ich irgendwo im netz gefunden. wo ich die hier finde weiß ich nicht...)

in der txt stand nur was zum copyright. :(

und was mache ich damit: fritz.box_fon_5010.23.04.27.image

Ja, die ...15.recover-image.exe ist schon ok!

Die .image Datei ist ein Update, dass du - wie oben schon erwähnt - nur aufspielen kannst, wenn du wieder Zugriff auf das Webinterface deiner FBF hast!

Alles klar, ich probier das mal... Einfach auf die exe drücken und los geht?
Danke für Deine Geduld!

Hallo 1Locke2,

ich habe Deinem Thread mal einen etwas aussagekräftigeren Titel gegeben - eine Frage haben fast alle, die hier einen Thread eröffnen... ;)

Zur .exe: Im Prinzip ja. Folge einfach den Anweisungen; wenn dann noch Fragen auftreten, bitte gezielt stellen.

Gruß,
Wichard

Erstmal danke an alle. Mache mich dann auf und hoffe das ich bald Positives berichten kann, so ich denn zu Hause wieder ins Internet komme...

Hallo,
ich misch mich hier mal ein. Du solltest die Box erst mal ein paar Minuten vom Strom nehmen. Manchmal geht sie dann nach einem fehlgeschlagenen Update wieder.
Gruß emen

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181