5010 Voip beim Vermitteln habe ich immer ein Amt und muss ** wählen

Funkymaster

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hoffe die Überschrift passt. In meiner Anlage habe ich die automatische Amtsholung eingestellt. Wenn nun ein Anruf reinkommt nehme ich den an. Wenn ich nun das Gespräch weiter vermitteln will, Drücke ich R und
dann habe ih wieder ein Amt dran. Nun muss ich **und z.B. die 20 wählen um das Gespräch weiter zu geben.
Bei meiner alten Anlage konnte ich einstellen, daß ich beim weiter vermitteln den internen Ton hatte und einfach die 20 gewählt habe, ohne weiter Sachen.

Kann ich das irgendwo auch bei der Auerswald so einstellen.

Vielen Dank im voraus.

Funkymaster

Hallo,

das ist bei diesen Anlagen so gewollt. Wenn du die direkte Amtsholung eingestellt hast, dann wird auch beim Aufbau eines Gespräches das Amt geholt.
Entweder du programmierst das Ganze auf Amtsholung 0 oder du verwendest Systemtelefone bzw. Telefone mit Zielwahltasten.

Gruß

Uwe

Ich will aber nur intern weiter vermitteln, also nicht extern. Das kann bei einer so teuren Anlage nicht einstellen ? Meine altes Elmeg Teil konnte das sogar. Dort habe ich dann so etwas wie weiterleiten intern innerhalb der Anlage eingestellt
und dann hatte ich nach drücken der R Tast den internen Ton. Ich weiss es ist nur ein Zwischenschritt mit den ** aber trotzdem bei einer so teuren Anlage und es geht nicht .
Gibt es nirgendwo eine Komfortlösung mit normalen Telefonen ? Zielwahltatsten ist bei einem Bürogerät OK aber bei einem Handapparat nicht so komfortabel.

Hallo,

du kanst es ja einstellen wie die Amtsholung funktioniert. Bei Amtsholung 0 kannst du die internen Teilnehmer ohne die lästigen ** anwählen. Nichts anderes wird auch beim Vermitteln gemacht. Ich gebe zu das ist sicher nicht praktisch aber doch sehr logisch.

Gruß

Uwe

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,610
Neuestes Mitglied
Serge78