5012, 1mbit DSL, 2 VOIP-Gespräche durch Codec möglich?

emkuh

Neuer User
Mitglied seit
5 Dez 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eine Frage, und zwar habe ich die 5012 und die 1mbit DSL-Leitung der Telekom.

Ist es möglich, zwei VOIP Gespräche (über gmx phone flat) gleichzeitig zu führen, wenn man ggfs. den Codec ändert? Geht das überhaupt bei der 5012?

Wie wird die Qualität der Sprache?

DAnke für Eure Hilfe!

Gruß

Emkuh
 
Es gibt keine Erkenntnisse zu dieser Box hier. Es wäre also schön, wenn Du mal testen könntest, ob der telnet-Zugang bei dieser Box zu aktivieren ist. Ohne diesen wird es wohl nichts mit dem modifizieren...
 
ist wie bei den anderen Boxen.

Telefonie/Internettelefonie/Erweiterte Einstellungen

Code:
Wählen Sie hier aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen.

 automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.

 immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.

 immer Sprachkodierung mit Kompression verwenden
FRITZ!Box verwendet eine komprimierende Sprachkodierung und veringert so das Datenvolumen für Internettelefongespräche.

jo
 
Du mußt nichts modifizieren. Einfach in den erweiterten Einstellungen der Internettelefonie "immer Sprachkompression verwenden" aktivieren. Ich höre keinen Unterschied!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.