5012 Box schmiert bei 2. Anruf ab!

Riverwind

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe hier etwas sehr lästiges erlebt, was eindeutig über meine Begriffe eines "verschmerzbaren Fehlers" hinausgeht. :( Ich habe übrigens eine 5012.

Wenn ich per VoIP telefoniere und jemand mich dann auf meiner Festnetznummer anruft, klingelt mein Telefon wie gehabt, es wird auch ganz normal angezeigt, daß jemand anruft. Nehme ich dieses neue Gespräch jedoch an (egal ob über das Festteil oder das Mobilteil), ist die Box erstmal weg. Beide Gespräche sind aus der Leitung und die Box erlaubt auch in nächster Zeit keine Anrufe mehr (in beiden Richtungen). Dies läßt sich reproduzieren. :evil:

Die schnellste Methode, wieder telefonieren zu können ist die Box neu zu starten. Eine wirkliche Lösung kann das aber auch nicht sein.

Zwei VoIP-Gespräche gleichzeitig gehen ganz normal (zumindest, wenn ich beide Anrufe gestartet habe, anders habe ich es noch nicht probiert). Allerdings kann ich dann nur zwischen den Gesprächen hin und her schalten. Eine Dreierkonferenz geht nicht. :cry:

Sind das bekannte Probleme oder bin ich der einzige, der sie hat?

Gruß
Christian
 
Verzeitung, das gehört natürlich dazu. :oops:

Meine Kiste sollte eigentlich die aktuelle Version haben, nämlich diese hier:

25.03.84
Linux (none) 2.4.17_mvl21-malta-mips_fp_le #835-484 Di Sep 20 13:15:49 CEST 2005 mips unknown

Gruß
Christian
 
Was is'n das für'ne Firmware? :shock:

Die z.Z. Aktuelle nennt sich:[highlight=white:ba9a8de199] FRITZ!Box Fon 5012 Firmware Version 25.03.87 [/highlight:ba9a8de199]
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,803
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.