5012 hinter TV-Kabelmodem

deerhunter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Hallo Leute,
ein Arbeitskollege von mir überlegt sich die GMX VoIP Flat mit der 5012 zuzulegen.
Er hat allerdings Internet über die TV Kabeldose (T2) bei ETW oder Ewetel oder so.
Kann er trotzdem VoIP und das Internet nutzen, oder muss er ich eine Fritz!Box ATA zulegen? Oder kann man die 5012 auch in den ATA Modus stellen?
Die konfig soll sein
TV Dose-> Kabelmodem -> FBF 5012 (da dann ISDN TK Anlage dran) und an den LAN Port -> Switch

Die FBF 5010/5012 kann als ATA oder Router hinter Modem konfiguriert werden.

jo

läuft bei mir ohne probleme. er hat dann aber nur noch einen ethernet port (lan b) zur verfügung. aber das kann man ja elegant durch einen switch lösen. oder er hängt sich dort einen kleinen mini access point wl-330g von asus dran. ;)

so long&greetz

JohnnyT

Hat die 5010 bzw.5015 2 Lan und 1 DSL Eingang? Bei der alten FBF kann man nach dem Umkonfigurieren auf Kabelbetrieb nämlich nur noch via USB auf diese zugreifen.

genau so ist es! dsl und pstn ist bei der 5010/ 5012 durch diesen y-stecker in einer buchse zusammen geführt. daher hat man zwei lan eingänge und bei mir in der isdn version zwei parallel geschaltete isdn buchsen des internen s0. zudem noch den usb slot.

beim cliet/router ohne modem betrieb wird der lan a zum wan eingang und man kann nur noch lan b als ethernet port benutzen.

so long&greetz

JohnnyT

mad79 schrieb:
Damit hier keine falschen Informationen verbreitet werden: 5010 und 5012 haben kein USB!
Siehe auch FRITZ Box Fon Datenvergleich

ok, kann sein, habe mir usb noch nie genauer angeguckt. hab ich noch nie benötigt...

sorry für die unbedachte aussage...

so long&greetz

JohnnyT

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913