5012- manuelle Wahl der Verbindungsart mit analogem Telefon

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
heute kam die 5012, zur FBF dazu angeschlossen, klappt auch soweit. ISDN-Telefon an die 5012, VOIP + Festnetz ok.
Nun habe ich einen Analog-ISDN-Adapter DeTeWe TA 33 (ähnlich dem TA 2a/b) an den 2. S0 angeschlossen.

Laut Handbuch S.30 "Manuelle Wahl der Verbindungsart" kann man mit *111# Festnetz wählen. Dies klappt auch mit dem ISDN-Telefon. Aber nicht mit einem analogen Tel. am TA33. Grundsätzlich funktioniert der Betrieb am TA 33, normales Wählen nutzt die Hauptrufnummer (eine VOIP-Nr.) Zum Faxen muß ich aber ans Festnetz kommen.


Fritz
 
Du beschreibst, dass du eine ISDN Anlage (ISDN zu analog) einsetzt. Beachte hieber,das manche ISDN anlagen ebenfalls Steuercods haben mit denen sie gesteruert werden. Überlicherweise fangen diese auch mit * an.

Diese Steuercods werden nicht weiter geleitet sondern von der ISDN Anlage verwertet. Eine Lösung für dieses Problem kenne ich leider nicht.
 
Danke ! Du hast mir geholfen/Problem gelöst.
Habe das Handbuch der TA33 gesucht und gefunden (obwohl schon paar Jahre alt). Da gibt es tatsächlich einen Hinweis zur * - und #-Taste. Die TA33 läßt sich zum Betrieb an Telefonanlagen umprogrammieren. Gesagt, getan --> klappt.

Fritz :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.