[Problem] 5020 Anklopfen, Rufnummer wird nicht übermittelt

micholi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
1.)
warum wird die Rufnummer des "Anklopfenden" nicht angezeigt, bzw. wo kann man das einstellen?
( Das Panasonic-Telefon hat das vorher auch automatisch gemacht, bzw. da gibt es nichts einzustellen. )
2.)
kann man das "Anklopfsignal" in der Lautstärke (oder den Ton) verändern, ich höre das fast nicht.

Bitte um Hilfe, wir verzweifeln :confused::confused:
was simmt hier nicht, gern weitere Bilder

Grüße Micholi

Anhänge

• 5020_Benutzereinstellungen.jpg
    5020_Benutzereinstellungen.jpg
    97.4 KB · Aufrufe: 12
  • 4_TN21_Berechtigungen.jpg
    4_TN21_Berechtigungen.jpg
    83.8 KB · Aufrufe: 12
  • 2_TN21_Amtseinstellung.jpg
    2_TN21_Amtseinstellung.jpg
    107.1 KB · Aufrufe: 9
  • 1_TN21_AnalogeEinstellungen.JPG
    1_TN21_AnalogeEinstellungen.JPG
    62.2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Hallo micholi,

ich befürchte die Infos sind etwas dürftig. Was verwendest Du denn für Telefone? ISDN, Analog, VoIP, Dosentelefon...

was war denn das Panasonic für eines, wodurch wurde es ersetzt? Wenn es analog war - zeigte es das tatsächlich auch an der 5020 an? :confused:

Soweit ich die Situation überblicke funktioniert die Nummernübermittlung des Anklopfenden auf sicherem Wege nur per ISDN. Bei VoIP können es bei Auerswald wohl nur die 2500er-VoIP-Systels.

Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht...
Gruß noDialPlan

Hallo noDialPlan,
hallo Gemeinde,
hier gern die fehlenden Infos, wenn noch was fehlt bescheid sagen:

Anschluss: Call & Surf Comfort Plus T-ISDN
- ISDN-Telefone werden nicht genutzt;
- VoIP wird nicht genutzt

- die verwendeten Telefone sind:
das digitale Panasonic KX-TG7521G
sowie
das Panasonic KX-TG6423G
(diese liefen vorher an der Telekomanlage Eumex 800, und zeigten die Nrn. des "Anklopfers" an.)
- die Nr. des Anrufers wird übermittelt, aber eben beim "anklopfen" nicht
- die versch. Telefone haben alle eigene Anschlussdosen
ich habe folgendes in der PDF Anleitung gesehen:
Darstellung der Töne und Klingelrhythmen, siehe Anhang;
Fragen:
1.-wie oder was muß eingestellt werden, damit ich die Nr. des "Anklopfenden" sehe 2.-kann man den Anklopfton (425 Hz) verändern?

Bitte um Hilfe
Grüße
Micholi

Anhänge

• ToeneKlingelr.jpg
    ToeneKlingelr.jpg
    71.9 KB · Aufrufe: 8
Hallo micholi,

etwas Kurzrecherche hat ergeben, daß die beiden Panasonics analoge Telefone sind. Also an einen Analog-Port der 5020 angeschlossen werden und nicht per ISDN-Port. Stimmt doch oder?

Ich bin mir ziemlich sicher, daß die 5020 für einen anklopfenden Anruf keine CLIP-Info sendet. Wenn man weiß, wie diese Übertragung bei analogen Telefonen funktioniert ist das ziemlich verständlich. Dabei dürfte nämlich Dein laufendes Gespräch für einen nicht ganz unwesentlichen Zeitraum unterbrochen werden, damit die Nummer übertragen werden kann. Das ist nicht wirklich schön. Mich würde es ziemlich nerven, wenn mein gerade geführtes Gespräch ständig zerhackt werden würde.

Lange Rede... Du wirst da nicht per Konfiguration weiterkommen. Wenn Du das Feature wirklich brauchst verwende ISDN-Telefone, oder gleich die Systemtelefone (auch das VoIP geht). ISDN ist u.a. deshalb entwickelt worden, daß sowas sauber funktioniert. Bei analog kocht da jeder sein eigenes Süppchen.

Gruß noDialPlan

Hallo Forengemeinde, liebe Helfer;
so, nachdem ich dann gestern morgen bei der Fa. Auerswald angerufen hatte, war ich doch sehr enttäuscht, ja sehr verärgert.
Die Leute von Auerswald, sind sehr nett, freundlich und kostenlos !! Hilfsbereit!.
Super, aber mir hat das nicht geholfen, nur die Gewissheit gebracht, dass ich mit der Auerswald 5020VoIP hier nicht arbeiten werde. Die Anlage ist gut, kann viel, aber das was ich als leider Schwerhöhriger verlange, kann die nicht, lautes Anklopfen mit Rufnummernübertragung
Die Rufnummernübertragung läuft bei o.g. Tel.-Anlage nur mit Auerswald Systemtelefonen, schön, nützt mir aber nichts.

So, nun werde ich entweder eine Eumex 800, oder eine weiß noch nicht, gern lasse ich mich von Euch vorn Kauf beraten, dann hier einsetzen..... .

CLIP of Hook ist aber Voraussetzung, und wie zig mal geschrieben, haben die Telefone, alles Panasonic-Telefone hier, die Rufnummer des Anklopfers ja übermittelt, und das Anklopfen lautstark mitgeteilt.
Ich werde also die am 20. April 2011 neu gekaufte 5020 zum Verkauf anbieten.

Danke nochmals füe Eure Hilfe.
Sollte jemand v.E. die Anlage preiswert haben wollen, einfach per PN melden.

Micholi

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.