[Frage] 5020 & Comfortel 3500 & Tür Relais

Acks

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie kann ich das Türrelais (TSM Modul) einer Funktionstaste des Comfortel 3500 zuweisen ?
Ich habe bei der Tastenzuordnung die Relais funktion gefunden und trage hier die Relais Ident Nummer ein.
Drücke ich die Taste erhalte ich die Nachricht, dass kein Relais mit der IdentNr gefunden werden konnte.

Eingerichtet ist das 3500 als Systemtelefon, Telefonieren intern & extern funktioniert auch.

Vielen Dank
 
Hallo,

das Comfortel 3500 kann an einer 5020 zur Zeit nicht als Systemtelefon laufen. Die Anlage unterstützt das Telefon noch nicht. Laut Auerswald gibt demnächst ein Softwareupdate für die Anlage. Das wird auch der Grund sein, warum das Telefon die Relais der Anlage nicht kennt.

Wenn dein Comfortel 3500 als Systemtelefon an einer Anlage läuft, wird die grüne Kugel in der Account-Übersicht übrigens zum blauen Auerswald-Icon ;)

Gruß
voip²
 
Es müsste aber möglich sein über Steuercodes (wie bei einem Analogtelefon) das Relais zu schalten. Der Steuercode kann als Zielwahl eingerichtet werden.

jo
 
Die Idee erscheint konsequent, Vielen Dank, hmm, die Relais werden geschaltet durch die Rückruftaste #, leider hab ich nicht rausgefunden wie ich den Steuercode der Rückruftaste angeben kann. Gibts da einen Trick ?
Danke
 
Die Funktion R # entspricht ja im Prinzip einem Vermitteln. Wenn es mit der R Taste nicht geht, versuche mal das Vermittlungs-Icon auf dem Display.

jo
 
Leider ist das Handbuch an der Stelle wenig hilfreich. Das Vermittlungs Icon funktioniert auch nicht. Ich habe gerade mit dem Auerswald Service telefoniert und dieser teilte mir mit, dass es im Augenblick nicht geht und im September mit dem Firmwareupdate der 5020 zu rechnen ist. Der Servicetechniker sah keine Möglichkeit das Türrelais vom Comfortel 3500 zu schalten.
Seht Ihr eine Möglichkeit ?
 
Ich habe es befürchtet. Läßt sich der Türöffner evtl. als Schaltrelais einstellen? Dafür gebe es einen längeren Steuercode, der auch funktionieren müsste.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.