5020 + Compact 3000 mit VoIP (nur) Intern

Barflya

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
möchte folgendes realisieren.
5020 VoIP als Hauptanlage am Mehergeräte ISDN Anschluß
Eine Compact 3000 VoIP als Unterzentrale von der 5020.
Eingehende Rufe auf bestimmter MSN sollen über 100MB LAN zur 3000er auf einen analogen Port geleitet werden. (für DFÜ Fernwartung Fremdgeräte)
Ich habe KEINEN VOIP Anbieter.
Ich möchte NUR INTERN VoIP
d.h. ich nehme Auerswald als Anbieter und erstelle einen Account mit meiner internen MSN.
Ich scheitere aber schon am Auerswald VoIP Anbieter. Habe dort die IP von eigenen TK-Anlage eingetragen (der 5020). Ich arbeite mit festen IP´s
Entweder bekomme ich Error 503 mit SIP nicht verfügbar oder DNS Error
oder
Error 403 forbidden.
Habe mir schon die Anleitungen von Auerswald angesehen.
Komme aber nicht weiter.
Der VoIP Service von Auerswald muß doch auch im autarkem Betrieb GRÜN sein oder nicht?
Gibt es für die Interne Auerswald VoIP Verbindung irgendwo ne Anleitung?
Es muß doch die gleiche IP wie die eigene (Master-)Anlage eingetragen sein.
Danke für eure Hilfe

Gruß

Armin

Schritt 1: Auf der 5020 einen internen VoIP-teilnehmer yy einrichten und den in die Rufverteilung der 5020 aufnehmen: MSN xx an intern yy
Schritt 2: Auf der 3000 einen VoIP-anbieter mit den Zugangsdaten aus Schritt 1 konfigurieren und in die Rufverteilung aufnehmen

Für Schritt 2 zuerst den Anbieter einrichten und dann mit diesem Anbieter einen Account erstellen.

jo

Hallo,
ich habe es hinbekommen.
Ich denke es lag daran, das ich zuerst den (von der TK-Anlage) vorgegebenen IP Adressbereich 169.254.0.xxx genommen habe.
mit dem 192.168.x.x klappt es.
Warum acuh immer

Bei der 169.254.1.240 handelt es sich um die APIPA-Adresse der TK-Anlage. Über diese Adresse ist die Anlage in der Regel direkt nach dem Auspacken zwecks Konfiguration per Browser erreichbar.

Für VoIP muss dann aber die Netzwerkkonfiguration entweder manuell oder per DHCP vorgenommen werden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.