5020 + Fax

Erzengel123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 5020 und parallel an der NTBA eine Eumex 404 PC zum Faxe empfangen im Rechner.
Nun gibt es den Effekt, daß wenn eine Rufnummer besetzt ist, der 2. Anrufer kein Besetztzeichen erhält. Wenn man die Eumex abzieht funktioniert es. Die wöllte ich aber gern behalten, da mein ganzes Ablagesystem darauf aufbaut.

Wie kann ich die Eumex an die 5020 dranhängen (interner S0), damit die Faxe weiterhin über die Eumex empfangen und gesendet werden können?

Danke
Peter

Hallo,

du richtest in der 5020 einen S0-Teilnehmer ein (z.B. die 41) und hängst dann die Eumex an den internen Bus. In der Eumex mußt du dann als Amt-MSN die 41 eintragen.
In der 5020 muß dann deine Faxnummer als externe Rufnummer mit Rufverteilung auf die 41 eingetragen werden.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

danke für deine Antwort. Nur leider bin ich nicht ganz schlau geworden.
Wie kann ich einen S0-Teilnehmer einrichten? Einen analogen und einen ISDN kriege ich hin.
Ist das richtig: Comset => Interne Rufnummern => Teilnehmer => Rufnummern
dort nehme ich mir einen Teilnehmer ohne Zuordnung, bezeichne die Rufnummer mit 41, lege den Namen mit "Test S0" (als Bsp.) fest, beim Port kann ich nur "Grundport / ISDN - Port 2" auswählen. Als Gerätetyp habe ich ISDN - PC - Karte ausgewählt. Dann übernehmen und schon ist er im ISDN Teilnehmer zu finden.
Dann bei externe Rufnummern die interne Rufnummer 41 auf die richtige MSN legen und ausführen.
In der Eumex noch die Rufnummer auf 41 ändern und rübersenden.

Dann sollte es gehen.

Aber leider nicht bei mir. Weder geht ein Ruf raus (Gerät meldet Fehler: CLR[349C]:ungültige Nummer[10502]), noch nimmt der Rechner ab.

Irgendwo habe ich einen Denkfehler.

Oder es hängt mit der Eumex zusammen, hier hat anscheinend jemand ein ähnliches Problem gehabt. Leider mit einer Lösung, mit der ich noch nicht ganz leben will.
http://www.auerswald-forum.de/threa...adid=176&sid=40a5b95cb5b37f85b85264a3e61694ff

Aber vielleicht ist es nur eine Einstellungssache.

Gruß
Peter

Hallo,

entschuldige bitte den S0-Teilnehmer. Natürlich meine ich einen ISDN-Teilnehmer.
Es muß dann noch deine externe Rufnummer (deine Faxnummer ohne Vorwahl) eingetragen werden.
Rufverteilung auf die 41 nicht vergessen.

Gruß

Uwe

Hallo Uwe,

so hatte ich es doch beschrieben, oder ist da ein Fehler drin?

Kann ich dich mal anrufen, dann können wir den Weg zusammen durchgehen. Oder beschreib mal bitte den Weg, so ausführlich du kannst, ich würde ihn dann nachvollziehen wollen.

Gruß
Peter

Hallo,

natürlich kannst du mich anrufen. ich schick dir die Nummer.

Gruß

Uwe

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.