5020 intern Vermitteln am ISDN Bus

Picasso15066

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe nochmal ein neues Thema eröffnet, was wohl auch mein vorheriges Problem betrifft. Bevor ich die neue 5020 verschrotte und wieder meine FBF nehme.

Die 5020 hat eine internen isdn Bus an dem 2 Siemens Gigaset SX680 hängen. (natürlich auch einen externen)

Ich habe eine Gruppe, die beide Siemens klingeln läßt. z.B. 34 und 35 an einer externen MSN.

Jetzt muss ich unterscheiden wenn eine andere MSN angerufen wird.
Habe das sonst einfach mit einer weiteren Gruppe mit den MSN 37 und 38 die auf eine andere Eingangs MSN reagiert.
In jedem Siemens habe ich also 2 MSN eingetragen.

Das klappt, aber es kann nicht mehr intern vermittelt werden!! Es kommt immer "Netzabschnitt besetzt"
Ist nur eine MSN in dem Endgerät(Siemens) vorhanden, kann der externe Anrufer weitervermittelt werden.

Kann das Verhalten verändert werden? Oder gibt es eine Möglichkeit i der Anzeige die Gruppenverteilung anzuzeigen.

Hoffe meine Erklärung ist verständlich. Sitze seit 3 Tagen an diesen Problemen mit der 5020.

GRüße Frank

Spiel mal die aktuelle Firmware auf. Das beschriebene Verhalten tritt bei älteren Versionen auf, wenn die "Ausgangs-MSN" nicht der "Eingangs-MSN" entspricht.

Hallo,
die Version ist die aktuelle 3.02D 004. Daran liegt es nicht.

Ich hab das mit dem Support abgeklärt. Es ist nicht möglich, weil das Siemens nicht die angerufene MSN als Sende MSN verwendet, außer es ist zufällig die gerufene MSN auch die Sende MSN.
Ich ändere das jetzt so um das ich alle Gigasets an eine Station anmelde, dann ist das interne Vermittel Sache vom Gigaset.

GRüße Frank

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.