5020 regelmäßig restartbar?

alvoip

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine 5020, die ich schon viele Jahre habe, läuft nicht mehr so stabil wie früher. Während der POTS/ISDN-Teil absolut stabil ist, hängt sich der Internetteil alle paar Tage auf. Das manifestiert sich darin, dass keine VoIP-Gespräche geführt werden können und das Web-Interface nicht erreichbar ist. Ein Neustart (mangels Web-Interface durch ziehen des Stromsteckers) löst das Problem.

Ich will nicht potentiell hunderte Stunden darin investieren die Ursache dafür zu finden und zu beseitigen. Die pragmatische Lösung eines Neustarts jede Nacht würde mir reichen. Kann man das irgendwo in der Anlage programmieren? Wenn nein gäbe es die Holzhammermöglichkeit einer Zeitschaltuhr, die der Anlage jede Nacht für eine Minute den Strom abdreht. Kann man das tun, oder würde das auf Dauer an der Hardware was ruinieren?
 
Abend

Bei Geräten die jahrelang durchliefen kann es passieren dass sie keine Kaltstarts mehr vertragen.
So bei meiner Fritz!Box 7270v2, liegt wahrscheinlich an den altersschwachen elektronischen Bauteilen.

Prüfe also ob die AW noch im abgekühlten Zustand normal startet.
Tut sie das, dann sollte sie auch die Zeitschaltuhrstarts vertragen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das werde ich probieren. Ob es geholfen hat werde ich natürlich erst in 2-3 Wochen wissen. Hoffentlich tut es das, die Internettelefonie ist gerade dabei den WAF zu verlieren. :-(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge