[Frage] 5020: Tag / Nachumschaltung

Wally

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2004
Beiträge
116
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

wieder mal quält mich ein Problem mit meiner 5020:

Ich möchte eine Tag / Nachschaltung realisieren. Am Tag sollen alle Telefone klingeln aber Nacht nur eins. Die Rufzuordnung ist bei mir in Gruppen realisiert das heißt einer Rufnummer ist eine Gruppe zugeordnet und dort dann die Teilnehmer eingeloggt die klingeln sollen. Ich habe mir gedacht, dass ich nun bei der Konfig NACHT einfach die Gruppenmitglieder die nicht klingeln sollen auslogge aus der Gruppe. Aber das scheint so garnicht möglich zu sein. Oder blick ich es nicht ????

Wenn es nicht geht wie realisiere ich sowas am besten ???

Für die Zukunft wäre geplant (wenn jemand weiß wie es geht dann auch gerne sofort) das in der Nachtschaltung erstmal nur die TK Anlage mit einer Textmeldung den Ruf annimmt (ohne das Teilnehmer klingeln) und dann nachdem der Anrufer z.B. die 1 gedrückt hat dieser erst durchgestellt wird. (Hier von mir aus auch an alle Telefone)

Ist sowas machbar und wenn ja wie fange ich das am besten an ? Gerade stehe ich so ein wenig auf dem Holzweg. Angelegt habe ich schon die Schaltzeiten und 2 Konfigurationen (Die konfig-1 habe ich einfach in TAG umbenannt und eine 2. Konfig die NACHt heisst)
 
hi,

machbar ist mit der Auerswald 5020 vieles:
Die Rufzuordnung machst Du in der Rufverteilung (externe Rufnummern). Dort legst du fest wo bspw. MSN 4711 tagsüber und wo nachtsüber klingeln soll.

Mit Loggen über die Gruppen ist nicht sinnvoll, Beispiel: jemand ist krank oder im Urlaub - er loggt sich aus (gut bei Krankheit muss es ein Kollege für ihn machen :) ). Machst Du dies über Konfigurationen ist er bei der nächsten Umschaltung wieder da. Suboptimal.

Für die "Zukunft":

Mehrere Möglichkeiten:
a) Du aktivierst die automatische Zentrale über das Auerswald Upgradecenter (ggf. über Deinen Fachhändler)
b) aus meiner Sicht die bessere: Stecke ein 2 besser 6VoIP-Modul und einen gescheiten USB-Stick(2-4 GB, schnell muss er sein) in die 5020,
damit bekommst Du 20 Voiceboxen Anrufbeantworter und 20 Faxboxen in das System
Du legst eine Voicebox an. Diese bekommt die Vertreterfunktion mit Rufziel des Teilnehmers / der Gruppe, die gerufen werden soll.
Ansagetext "Sie rufen ausserhalb der Geschäftszeiten an, in dringenden Fällen erreichen Sie unseren Notdienst, drücken Sie bitte hierfür die Taste eins oder hinterlassen uns eine Nachricht"
Die Voicebox wird in der Konfig Nacht gerufen.

et voila
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,099
Beiträge
2,224,437
Mitglieder
371,946
Neuestes Mitglied
buco2009
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.