.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Problem] 5020 und COMfortel 2500 VoIP, Gespräche kaum möglich

Dieses Thema im Forum "Auerswald" wurde erstellt von Boergi84, 6 Okt. 2011.

  1. Boergi84

    Boergi84 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Telefonanlage.

    COMpact 5020
    4x COMfortel 2500
    3x COMfortel 2500 AB VoIP

    Angeschlossenen an 2x ext. ISDN Anlagenanschluss

    Die ISDN Systemtelefone funktionieren einwandfrei, die VoIP leider nicht. Es ist ein sehr starkes Rauschen in der Leitung, es knackst und den Angerufenen kann man kaum verstehen. Es ist dabei egal ob man intern oder extern telefoniert.

    Wie kann denn das sein dass ein digitales Telefon rauscht und knackt :confused:
     
  2. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Ohne genauere Kenntnis der Netzwerkinfrastruktur wird da keiner etwas sagen können. Da es bei allen drei Geräten aufttritt, kann ein Harwaredefekt ausgeschlossen werden, von daher vermute ich den Fehler irgendwo im Netzwerk. Evtl. bringt en Test mit PhonerLite weiter Erkenntnisse.

    jo
     
  3. Boergi84

    Boergi84 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Feb. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Problem tritt vor allem an einem Aparat ständig auf, mit dem zweiten nur ab und an und bei dem dritten bisher gar nicht.

    Das Netzwerk ist Cat5e verkabelt, max. 30m, Sternförmig auf einem Patchpanel. Goldline 16 Port Switch, alles 100 MBit.

    Phonerlite werde ich mir mal ansehen, danke.