[Problem] 5020 und COMfortel 2500 VoIP, Gespräche kaum möglich

Boergi84

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Telefonanlage.

COMpact 5020
4x COMfortel 2500
3x COMfortel 2500 AB VoIP

Angeschlossenen an 2x ext. ISDN Anlagenanschluss

Die ISDN Systemtelefone funktionieren einwandfrei, die VoIP leider nicht. Es ist ein sehr starkes Rauschen in der Leitung, es knackst und den Angerufenen kann man kaum verstehen. Es ist dabei egal ob man intern oder extern telefoniert.

Wie kann denn das sein dass ein digitales Telefon rauscht und knackt :confused:
 

rollo

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Jul 2004
Beiträge
8,312
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ohne genauere Kenntnis der Netzwerkinfrastruktur wird da keiner etwas sagen können. Da es bei allen drei Geräten aufttritt, kann ein Harwaredefekt ausgeschlossen werden, von daher vermute ich den Fehler irgendwo im Netzwerk. Evtl. bringt en Test mit PhonerLite weiter Erkenntnisse.

jo
 

Boergi84

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem tritt vor allem an einem Aparat ständig auf, mit dem zweiten nur ab und an und bei dem dritten bisher gar nicht.

Das Netzwerk ist Cat5e verkabelt, max. 30m, Sternförmig auf einem Patchpanel. Goldline 16 Port Switch, alles 100 MBit.

Phonerlite werde ich mir mal ansehen, danke.
 
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via