5020 und interner S0:ständige reboots !

peter0009

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe seit dem Upgrade auf die 3.8c-firmware das Problem mit der 5020, dass an den internen S0-bus nichts mehr angeschlossen werden darf. Sobald dort ein ISDN-Telefon o.ä. angeschlossen ist, rebootet die Anlage.

Auch kommt es seitdem im Laufe des Tages häufiger zu unvohersehbaren reboots: zuerst erlöschen alle LEDs der Anlage kurz, dann leuchten die beiden rechten LEDs für ca. 30 Sekunden rot, anschließend startet die Anlage neu.

Kann das auch ein Hardware-Defekt sein oder ist die aktuelle Firmware einfach nur Schrott?

Hi,

ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Software dafür verantwortlich ist.

Was für ein Gerät möchtest Du am internen S0 anschließen?
Hast Du eine S0-Bus-Installation oder das Gerät direkt an der Anlage angeschlossen?

Grüße
Olli

Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem gehabt. Es stellte sich heraus, dass ich beim Basteln des ISDN-Kabels (habe es selbst gecrimpt) schlampig war. An den Enden des Kabels im Modularstecker haben sich Litzen unterschiedlicher Adern zweitweise berührt. Probiere es mit einem anderen Kabel.

Sollte das nicht helfen, dann probiere auf die vorige Firmwareversion zurückzusteigen. Mit der 3.8C hatten Leute in diesem Forum (inklusive mir) Probleme, aber nicht das von Dir beschriebene.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.