5020 voip + 2500 voip

cooljack

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich habe einen Anlagenanschluss und einen normalen Mehrgeräteanschluss.
Jetzt ist es so das ich eine Nummer (vom Mehrgeräteanschluss) für privat habe die gar nicht mehr auf den beiden 2500 klingelt aber wie bekomme ich es hin das wenn ich raus telefoniere dort auch die jeweilige Nummer steht welche ich will?
Denke ich habe alle Gruppen soweit korrekt angelegt
Welche infos braucht ihr noch?

Liebe Grüße
David Becker

Hi David,

auf der 5020 hast Du das Telefon vermutlich bereits angelegt und siehst auf dem Endgerät auch, dass die Verbindung besteht. Beim Comfortel 2500 ist die Frage ob es sich hier um ein SIP oder ein IP Systemendgerät handelt. Das evtl. kurz noch posten, dann gehts einfacher für die Lösung.

Grüßle

Rappspeed

Momentan 2 x 2500 Voip auf die 5020 und dann über ISDN raus.
jetzt habe ich gerade gelesen das wenn man einen Anlagenanschluss hat man bei der Nummer "tricksen" kann.
Ich würde es gerne so machen das man vor dem Gespräch mit in Gruppe einloggen bzw. ausloggen festlegen kann welche MSN bzw DDI übertragen wird.
Und somit es egal ist ob man über den Anlagenanschluss raus telefoniert oder über den Mehrgeräte Anschluss. <-- Ist Das möglich?
MfG

David

Hallo David,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hilft dir diese Info vielleicht weiter:

Die Rufnummer, die übermittelt werden soll kann über eine Systemtaste „Amtleitung“ ausgewählt werden. Einfach eine Taste mit der Funktion „Amtleitung“ belegen und die Rufnummer, die übermittelt werden soll eintragen. Die Telefonanlage wählt somit auch das richtige Amt aus.

Noch zur Info:
Der Anbieter sorgt dafür, dass man eine Rufnummer nur dann übermitteln kann, wenn diese Rufnummer auf dem verwendeten Anschluss zur Verfügung steht. Einzige Ausnahme ist das Leistungsmerkmal „Clip no screening“ das beim Anbieter zu aktivieren wäre.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Grüße, Christian

soweit funktioniert alles aber wenn jetzt raus telefoniert wird, kommt gar keine nummer mehr nur noch alles unterdrückt :( kann mir einer helfen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,887
Mitglieder
378,565
Neuestes Mitglied
BenGradish