Hallo Gandalf,
ja da ist wohl etwas falsch konfiguriert oder es gibt ein Softwareproblem nur wie und was?.
hier die AnbiterKonfiguration für die Telekom
Domain tel.t-online.de
Registrar tel.t-online.de
STUN-Server aktiv
IP-Adresse oder URL stun.t-online.de
Port 3478
Intervall für STUN-Server-Abfrage 5
Intervall für NAT-Keep-Alive (1..255 Sek.) Aktiv 3
Outbound-Proxy tel.t-online.de
manuell 5060
Zeitspanne für die Registrierung (1..60 Min.) 1
SIP-UDP-Port (1..65535) 5062
SIP-Session-Timer (5..60 Min.) Aktiv 10
Jitterbuffer (40..160) 50
Echokompensation ja
DTMF-Signalisierung beide
Habe schon viel rumprobiert es hat bisher keinen Erfolg gebracht.
Da die Sinus 501V geht gehe ich davon aus dass die Fritz nicht das Problem ist.
Eine Frage für mich ist zum Beispiel wie ich meine 10 Telekom Rufnummern eintragen muss, als MSN unter den Voip Account geht überhaupt nicht. ich habe im Moment für jede Rufnummer einen Account unter Telekom angelgt.
Ich hatte auch son versucht mehrfach einen Anbieter anzulegen Telekom1 bis TelekomX mit verschiedenen SIP UDP Ports
meine Konfiguration in der Signatur habe ich angepasst und spiegelt meine aktive Konfiguration dar. Die Compact 5020 soll die Eumex 312 ersetzen sobald es geht wie es soll (über LAN).
Die Compact 5020 ist mit einem Voip6 Modul und einem TSM ausgerüstet,
die Sinus 501V ist an der Compact 5020 mit Nebenstelle 70-72 konfiguriert und soll die Sinus45isdn erstzslos ersetzen, Comfortel 1100 ersetzen die Systel61 das Tektra soll auch an die Compact 5020
In Comlist, finde ich nichts auffälliges, LCR habe ich nicht konfiguriert, Berechtigungen alle international, die Habe ich im Kundencenter der Telekom gesetzt (0900 ist gesperrt).
warum Telekom Festnetz weil Mobilfunk bei mir auch nicht in Frage kommt, da geht nur GSM. Wenn die hier mal LTE ausbauen und das mehr Geschwindigkeit bringt als DSL2000 nehm ich das. Wenn Du meinst ISDN oder POTS, nein ich habe Call&Surf (IP) bei der Telekom Deutschland GmbH, T-Online ist in der Deutschen Telekom AG(T-Home) aufgegangen, T-Home aus der Deutschen Telekom herausgelöst in die T-Mobile Deutschland GmbH bei gleichzeitiger Umbenennung in Telekom Deutschland GmbH.
Bye flash-NRW