[Frage] 5020 VOIP, Rufnummernanzeige und VOIP-Provider

karlh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine 5020 und momentan einen Account bei Sipgate (tesweise)

Hier ist aber das Problem, dass ich mit der Auerswald die angezeigte Rufnummer beim Anrufer nicht steuern kann. Es wird hier immer die von Sigate vergebene Rufnummer beim Anrufer angezeigt, egal was ich bei Sipgate einstelle (Rufnummernanzeige wird über das Endgerät gesteuer - oder ähnlich).

Wer kann mir einen VOIP-Provider empfehlen, wo ich die Rufnummernanzeige definitiv von der Anlage aus steuern kann?

Habe hier zwei Anschlüsse zusammengefasst und brauche definitiv die Steuerung der Rufnummer über die 5020.

Gruß

Da wird dir ein anderer VoIP Provider auch nicht weiterhelfen solange die Auerswald dir CallerID nicht so signalisiert wie der VoIP Provider das gerne hätte.

CallerID z.B. 498251...

Das mit der Einstellung "Rufnummernanzeige wird über das Endgerät gesteuert" ist schon richtig.

Grüße

OK - wenn das so ist, dann könnte ja bisher niemand die 5020 VOIP für zwei Haushalte (unterschiedliche abgehende Rufnummern) verwendet haben.

Ein Routing, dass ein Endgerät nur über einen bestimmten VOIP-Account rausgeht gibt es ja meines Wissens nicht.

Oder funktioniert die Möglichkeit von Dus.net, dass ich einen Master-Account habe und für die unterschiedlichen Rufnummern dann vier SIP-Accounts verwende?

Karl

ich kenn mich mit der auerswald nicht aus. Es ist nur so dass Sipgate, wenn die Option "Rufnummernanzeige wird vom Endgerät.." eingestellt ist, die rufnummer im format 49... erwartet.

Grüße

Das war die Lösung!

Man kann die Anzeige für ausgehende Rufnummernzeige auf "49xxx" setzen. Geht bei der Auerswald einzustellen.

Leider konnte mir das weder Auerswald, noch Sipgate sagen.

Bei haben auf meine Supportanfrage mit den allgemein üblichen Ausreden reagiert...

Danke!

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.